Euro Fehlprägung

Registriert
19.01.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich bin im Besitz einer Euro Fehlprägung. Dabei handelt es sich um einen 2 Cent Rohling der mit dem 10 Cent Motiv geprägt ist. Somit ist der 10 Cent Kupferfarben, dünner und weist zwei verschiedene Ränder auf. Nun würde ich gerne erfahren an wen mann sich wenden kann um diese Fehlprägung evt. schätzen zu lassen.
 
Registriert
18.01.2002
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Meiner Meinung nach ist der Wert z.Zt. maximal Nominalwert! Einen Sammlerwert wird diese Münze, wenn es denn wirklich eine Fehlprägung ist (habe sie ja noch nicht gesehen), erst dann bekommen, wenn klar ist und bekannt wird, dass solch eine Fehlprägung möglich ist und es sie tatsächlich gibt. Den Wert bestimmen dann die Sammler, die das Stück unbedingt erwerben möchten - so dreht sich die Preisschraube dann nach oben!

Stell dir vor, du besitzt die tollste und seltenste Fehlprägung, aber niemand will sie kaufen, dann hast du einfach nur Schrott! Sorry, aber so schmal ist der Grad nunmal! :p
 

EPA-P

Mitgliedschaft beendet
Registriert
18.10.2001
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo epapeter
der wert kann z.zt. mit 10 euro festgestellt werden --sollte sich rausstellen , dasso etwas selten ist noch höher -- vergleichbares von BRD- münzen liegt so im preis -- gruss P
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet