Euro-Gedenkmünzen

Registriert
12.11.2001
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Kann man die normalen 10 € Gedenkmünzen normal über die Hausbank beziehen, oder geht das nicht mehr, wie bei der 200€ Münze?

Gruß


Markus
 
Hallo Markus,

ich habe die erste bei meiner Bank schon vor 'ner Woche vorbestellt, sollte also noch so sein, wie das die ganze Zeit war.

Gruß, Rudi
 
Genaue Daten zur ersten dt. 10-Euro-Sammlermünze

Hallo, sind Auflage und genaues Ausgabedatum der im Januar 2002 erscheinenden 10-Euro-Münze (Thema Einführung des Euro) schon bekannt?

Danke
 
Erste 10-Euro-Münze

Die Seite wurde also mit zusätzlichen Infos ergänzt. Danke. Nachvollziehbar, dass die erste Sammlermünze erst am 30. Januar ausgegeben wird, bei dem vorherigen Theater um die Euro-Einführung!

2 Mio. in st wären wie die letzte 10-DM-Münze BverfG 2001 G und zuletzt 5 DM 1967 F Humboldt
nicht zu hoch. Humboldt war mit 2-Mio.-Auflage ja mal über 100 DM wert (im Moment nur 20, na ja)...

Aber reine Euros allein werde ich nicht sammeln, das wäre mir zu langweilig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet