Euro Geldschein Starterkit Sammelwert

Registriert
19.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo kuemmeljule
Hallo, dieses Thema hat es zwar schon einmal 2002 bzw. 2004 gegeben, doch waren die Antworten recht unterschiedlich und die Werte haben sich vielleicht verändert.

Ich habe noch verschweißte (also druckfrische, unc.) Euro-Banknoten-Starterkits der Deutschen Bundesbank.
40 a 5€
20 a 10€
20 a 20€
Gesamtwert des Kits 800€
Jedes S.-Kit ist mit einer Kontrollnummer versehen.
Diese Pakete sind in einem Nachlass aufgetaucht und ich habe keine Ahnung, ob sie einen Sammlerwert haben. Meine Suchergebnisse im Internet sagen das nicht eindeutig aus. :eek:

Vielleicht kann mir hier jemand verraten, was der aktuelle "SCWPM" oder "Pick" sagt, über eigene Meinungen bin ich auch sehr froh!
Und dann wäre natürlich die wichtigste Frage: Wenn die Scheine mehr Wert sind als Euroscheine im Umlauf, wie komme ich an diesen Mehrwert? Ebay?

Ich freue mich auf euere Antworten!
 
Hallo es ist zwar schon etwas her dass du geschrieben hast, Aber hast du noch einen der 5 Euro Scheine?
LG milla
 
Hallo es ist zwar schon etwas her dass du geschrieben hast, Aber hast du noch einen der 5 Euro Scheine?
LG milla

Selbst wenn noch ein Schein da ist, schaut es eher schlecht aus, denn kuemmeljule war seit knapp 3 Jahren nicht mehr hier anwesend.
 
Selbst wenn noch ein Schein da ist, schaut es eher schlecht aus, denn kuemmeljule war seit knapp 3 Jahren nicht mehr hier anwesend.
Hallo milla,
nicht nur das -
kuemmeljule hat auch geschrieben, dass die Scheine eingeschweißt sind.
Sie würde für dich das Starter Paket sicherlich NICHT aufmachen :rolleyes:

Gruß diwidat
 
Hallo zusammen,
ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Scheine-Starterkit (800 Euro gesamt) liegen. Im Netz finde ich keine Info dazu, ob das Kit irgendeinen Sammlerwert hat. Daher die Frage: weiß evtl. mehr? Seit der letzen Frage zu dem Thema ist ja doch einige Zeit vergangen...
 
Hallo zusammen,
ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Scheine-Starterkit (800 Euro gesamt) liegen. Im Netz finde ich keine Info dazu, ob das Kit irgendeinen Sammlerwert hat. Daher die Frage: weiß evtl. mehr? Seit der letzen Frage zu dem Thema ist ja doch einige Zeit vergangen...

Ich suche auch schon seit 10 Jahren nach einer Antwort auf diese Frage, habe jedoch noch keine gefunden...
 
Hallo zusammen,
ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Scheine-Starterkit (800 Euro gesamt) liegen. Im Netz finde ich keine Info dazu, ob das Kit irgendeinen Sammlerwert hat. Daher die Frage: weiß evtl. mehr? Seit der letzen Frage zu dem Thema ist ja doch einige Zeit vergangen...
Hallo,

einen gewissen Sammlerwert haben diese Starterkits schon, er liegt aber nicht sonderlich über dem Nominal. Wobei der Wert hauptsächlich durch die Duisenberg-Scheine begründet ist.
 
einen gewissen Sammlerwert haben diese Starterkits schon, er liegt aber nicht sonderlich über dem Nominal.

Würde ich so nicht sagen , wenn ich gesehen hab das Scheinsammler zur WMF im vorigen Jahr für die fünfer der neuen Serie schon 8-10 €
eek.gif
je Schein bezahlt haben ist das bei den alten vielleicht auch drin .

Im Banknoten Katalog von 2009 steht als Wert drin

5 € Duisenberg erhaltung 1 mit 8 €
10 € Duisenberg erhaltung 1 mit 18 €
20 € Duisenberg erhaltung 1 mit 30€

Das es ist wie bei jedem Katalog ( Katalogwert und reeller VK ) ist auch klar , aber auf alle Fälle ein Anhaltspunkt .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet