www.honscha.de

Euro Geldschein Starterkit Sammelwert

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von kuemmeljule, 19. März 2011.

1. kuemmeljule

kuemmeljule

Ebay Username:
    eBay-Logo kuemmeljule

Hallo, dieses Thema hat es zwar schon einmal 2002 bzw. 2004 gegeben, doch waren die Antworten recht unterschiedlich und die Werte haben sich vielleicht verändert.

Ich habe noch verschweißte (also druckfrische, unc.) Euro-Banknoten-Starterkits der Deutschen Bundesbank.
    40 a 5€
    20 a 10€
    20 a 20€
    Gesamtwert des Kits 800€
    Jedes S.-Kit ist mit einer Kontrollnummer versehen.
    Diese Pakete sind in einem Nachlass aufgetaucht und ich habe keine Ahnung, ob sie einen Sammlerwert haben. Meine Suchergebnisse im Internet sagen das nicht eindeutig aus. :eek:

Vielleicht kann mir hier jemand verraten, was der aktuelle "SCWPM" oder "Pick" sagt, über eigene Meinungen bin ich auch sehr froh!
    Und dann wäre natürlich die wichtigste Frage: Wenn die Scheine mehr Wert sind als Euroscheine im Umlauf, wie komme ich an diesen Mehrwert? Ebay?

Ich freue mich auf euere Antworten!

2. milla0

milla0

Hallo es ist zwar schon etwas her dass du geschrieben hast, Aber hast du noch einen der 5 Euro Scheine?
    LG milla

3. lightning

lightning

Selbst wenn noch ein Schein da ist, schaut es eher schlecht aus, denn kuemmeljule war seit knapp 3 Jahren nicht mehr hier anwesend.

1 Person gefällt das.
  4. diwidat

diwidat

Ebay Username:
    eBay-Logo coin-watch
    Hallo milla,
    nicht nur das -
    kuemmeljule hat auch geschrieben, dass die Scheine eingeschweißt sind.
    Sie würde für dich das Starter Paket sicherlich NICHT aufmachen :rolleyes:

Gruß diwidat

5. rausmade

rausmade

Hallo zusammen,
    ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Scheine-Starterkit (800 Euro gesamt) liegen. Im Netz finde ich keine Info dazu, ob das Kit irgendeinen Sammlerwert hat. Daher die Frage: weiß evtl. mehr? Seit der letzen Frage zu dem Thema ist ja doch einige Zeit vergangen...

6. Numisfreak

Numisfreak

Ich suche auch schon seit 10 Jahren nach einer Antwort auf diese Frage, habe jedoch noch keine gefunden...

7. Huehnerbla

Huehnerbla

Hallo,

einen gewissen Sammlerwert haben diese Starterkits schon, er liegt aber nicht sonderlich über dem Nominal. Wobei der Wert hauptsächlich durch die Duisenberg-Scheine begründet ist.

8. experte 88

experte 88

Würde ich so nicht sagen , wenn ich gesehen hab das Scheinsammler zur WMF im vorigen Jahr für die fünfer der neuen Serie schon 8-10 € [​IMG] je Schein bezahlt haben ist das bei den alten vielleicht auch drin .

Im Banknoten Katalog von 2009 steht als Wert drin

5 € Duisenberg erhaltung 1 mit 8 €
    10 € Duisenberg erhaltung 1 mit 18 €
    20 € Duisenberg erhaltung 1 mit 30€

Das es ist wie bei jedem Katalog ( Katalogwert und reeller VK ) ist auch klar , aber auf alle Fälle ein Anhaltspunkt .

9. rausmade

rausmade

Interessant; Danke für die Rückmeldung!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden