Euro-Krise erreicht Slowenien

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.940
Punkte Reaktionen
2.769
Das nächste Land rückt in den Fokus der Euro-Krise: Slowenien könnte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg unter den Rettungsschirm schlüpfen. Das Land gilt wegen seiner Bankenprobleme als "Spanien Zentraleuropas".

Euro-Krise: Schlüpft Slowenien unter den Rettungsschirm? - SPIEGEL ONLINE

Na das wars wohl mit Europa und dem Euro! Wieviele Staaten können und wollen noch unter den Rettungsschirm?
 
Also, ganz ehrlich, ich finde, jetzt schön langsam wird es lächerlich :wut:
Zypern, der kleine (Insel-)Staat da unten...
...braucht jetzt auch schon Geld?
Wenn das so weitergeht, wird der Rettungsschirm zum Geldtauschring. Vielleicht können die entsprechenden Forumler ja ihr know-how einbringen :lachtot:

einfach Zypern durch Slowenien ersetzen :hahaha:
:wut: :wut: :wut:

Ach ja: HERZLICH WILLKOMMMEN, SLOWENIEN!

na, irgendwie wird der Rettungsschirm zu einer schlechten Lachnummer. Sorry, aber ich kann diese Politiker inzwischen nicht mehr Ernst nehmen.
 
ich möchte auch unter den schirm...:rolleyes: nicht dass ich noch nass werde! :schaem:
 
Das nächste Land rückt in den Fokus der Euro-Krise: Slowenien könnte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg unter den Rettungsschirm schlüpfen. Das Land gilt wegen seiner Bankenprobleme als "Spanien Zentraleuropas".
...


Was denn nun? Banken- oder Eurokrise?
 
Ich verstehe die Volks(ver)treter jetzt nicht und ich habe sie auch damals nicht verstanden. Es war doch damals schon klar, dass das Projekt zum scheitern verurteilt ist. Aber es wird mit allen Mitteln daran festgehalten.

So was hab ich schon mal in nem Film gesehen... wir sinken nicht - aus "erik der wikinger" - YouTube
 
Irgendwie finde ich die ganze Sache langsam nicht mehr lustig ... was wird mit der eigenen Sammlung wenn unsere Währung "sich beenden würde"? Wird alles an Münzen wertlos? Oder wie kann man dann den Wert dieses "Blechzeugs" (ich rede jetzt von 2€ Münzen und aktuellen CuNi 10€) festlegen?

Fragen über Fragen, die ich nicht so recht beantworten kann ...
 
Irgendwie finde ich die ganze Sache langsam nicht mehr lustig ... was wird mit der eigenen Sammlung wenn unsere Währung "sich beenden würde"? Wird alles an Münzen wertlos? Oder wie kann man dann den Wert dieses "Blechzeugs" (ich rede jetzt von 2€ Münzen und aktuellen CuNi 10€) festlegen?

Fragen über Fragen, die ich nicht so recht beantworten kann ...

Wo ist das Problem?
Die D-Mark Sammler haben damals auch nicht gejammert, dass ihre Münzsammlung wertlos werden könnte.
Solltest Du beim Ende des Euros in Panik verfallen, wirst Du sicher ausreichend Zeit bekommen, Deine Sammlung bei der Bundesbank in richtiges Geld umzutauschen. D-Mark kannst Du ja heute auch immer noch in Euros welchseln lassen. Also: nur die Ruhe.
 
Selbst WENN das Aus für den Euro kommt - abgeschlossene Sammelgebiete sind doch schön ;) Setzt erstens n guten Schlusspunkt, ohne dass man ihn selber irgendwo setzen muss und zweitens spart es Geld und macht somit drittens die Möglichkeit für neue Sammelgebiete ;)
 
Nein, austauschen möchte ich die Sammlung natürlich nicht. Ich denke da aber auch an die ganzen doppelten Münzen.

Weil ich mir langsam Sorgen über die Zukunft mache. Wer weiß wie wertlos unser Geld demnächst ist, wenn die Brötchen jetzt schon alle paar Monate um 10 ct teurer werden; ich frage mich einfach, wie das auf lange Zeit werden soll.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet