• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Euro Kursmünzensatz Griechenland 2002

Registriert
25.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe hier, in den Kursmünzensätzen (2002) meines Vaters wohl eine Fehlprägung der griechischen 2€ Münze entdeckt. Noch originalverpackt und niemals berührt.
Kennt sich hier jemand ein wenig besser aus?

Kurz zu den Merkmalen:

-"2€" Zeichen hört beim silbernen Rand auf
- Die Sterne auf der unteren Seite sind nicht zentriert und berühren das Goldstück
- Der Stier besitzt einen "Pickel" auf der Nase
- Die Brüste der Frau sind ein Buckel
etc.

Ich hoffe, man erkennt manch ein Merkmal auf den angehängten Bildern. Würde nur all zu gern wissen ob ich hier womöglich etwas Besonderes habe?
Würde mich freuen, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_5595.jpg
    IMG_5595.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_5597.jpg
    IMG_5597.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_5598.jpg
    IMG_5598.jpg
    1 MB · Aufrufe: 220
Hallo, für mich ist alles im Rahmen normaler Abweichungen, sehe nichts besonderes.
 
Außerdem ist dies kein „originaler“ Kursmünzensatz aus Griechenland, sondern das kommerzielle Produkt eines deutschen Händlers mit griechischen Umlaufmünzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet