Euro Motivsätze???

Immer häufiger werden von wie o.g. Münzversandhäuser z.B. Goldmünzen wie so eine : Die 7 Weltwunder der Antike auf offiziellen Goldmünzen geprägt von Kleinst-Inselstaaten, angeboten. Mit dabei, ein kleiner offizieller Wert (hier 1$) , der weit unter dem Goldpreis liegt. Der Verkaufspreis liegt aber auch weit über dem goldpreis.
Wie kann ein Anleger/Sammler jetzt entscheiden, dass diese Münze für Sammler wertvoll ist --> Wertsteigerung oder eben nicht ?

Ist dir mal aufgefallen, dass bei solchen Angeboten nahezu ausnahmslos die Gewichtsangaben fehlen ? ;)
Ich vermute mal, dass es sich um 0,5g oder 1g-Münzen handelt. Und bei beiden Gewichten wäre der Preis.....
 
Danke für Eure Antworten :)
So wie ich es jetzt aufgefasst habe, sind für Sammler in aller Regel nur offiziell geprägte und geblisterte Münzen begehrenswert. Wenn man anlegen möchte, sollte man in Anlagemünzen (EM) investieren, in Sammlermünzen zu investieren wäre der andere Weg, welcher aber deutlich schlechtere Chancen hat (z.B. wenn nur noch nach EM gerechnet wird) bzw. immer ungewiss ist. Wer letztendlich der Gewinner ist, Sammler oder Anleger, das weiß keiner.
Stimmt das so? :cool:
 
Danke für Eure Antworten :)
So wie ich es jetzt aufgefasst habe, sind für Sammler in aller Regel nur offiziell geprägte und geblisterte Münzen begehrenswert. Wenn man anlegen möchte, sollte man in Anlagemünzen (EM) investieren, in Sammlermünzen zu investieren wäre der andere Weg, welcher aber deutlich schlechtere Chancen hat (z.B. wenn nur noch nach EM gerechnet wird) bzw. immer ungewiss ist. Wer letztendlich der Gewinner ist, Sammler oder Anleger, das weiß keiner.
Stimmt das so? :cool:

Das würde ich so unterschreiben.
 
Danke für Eure Antworten :)
So wie ich es jetzt aufgefasst habe, sind für Sammler in aller Regel nur offiziell geprägte und geblisterte Münzen begehrenswert. Wenn man anlegen möchte, sollte man in Anlagemünzen (EM) investieren, in Sammlermünzen zu investieren wäre der andere Weg, welcher aber deutlich schlechtere Chancen hat (z.B. wenn nur noch nach EM gerechnet wird) bzw. immer ungewiss ist. Wer letztendlich der Gewinner ist, Sammler oder Anleger, das weiß keiner.
Stimmt das so? :cool:

Hallo Herbert

Im Großen und Ganzen hast Du mit Deinem Beitrag schon Recht :).

Nur die Textstelle mit dem "Gewinner" gefällt mir nicht ganz - ein Sammler muß nicht gewinnen.
Gewinn ist für ihn nur ein positiver Nebenaspekt ;).
 
Dann scheint jemand Sammeln und Investieren (bzw. Geld vermehren) zu verwechseln.

Sammeln kann man alles was einem gefällt, und wenn jemand die von XYZ verpackten Sätze sammeln will weil sie ihm gefallen dann soll er sie sammeln.
 
Danke für Eure Antworten :)
So wie ich es jetzt aufgefasst habe, sind für Sammler in aller Regel nur offiziell geprägte und geblisterte Münzen begehrenswert. Wenn man anlegen möchte, sollte man in Anlagemünzen (EM) investieren, in Sammlermünzen zu investieren wäre der andere Weg, welcher aber deutlich schlechtere Chancen hat (z.B. wenn nur noch nach EM gerechnet wird) bzw. immer ungewiss ist. Wer letztendlich der Gewinner ist, Sammler oder Anleger, das weiß keiner.
Stimmt das so? :cool:
Ohne in Details zu gehen, ja! ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet