www.honscha.de

Euro Motivsätze???

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von Herbert123, 28. März 2013.

  1. suppenkoch

    suppenkoch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    439


    Ist dir mal aufgefallen, dass bei solchen Angeboten nahezu ausnahmslos die Gewichtsangaben fehlen ? ;)
    Ich vermute mal, dass es sich um 0,5g oder 1g-Münzen handelt. Und bei beiden Gewichten wäre der Preis.....
     
  2. Herbert123

    Herbert123

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten :)
    So wie ich es jetzt aufgefasst habe, sind für Sammler in aller Regel nur offiziell geprägte und geblisterte Münzen begehrenswert. Wenn man anlegen möchte, sollte man in Anlagemünzen (EM) investieren, in Sammlermünzen zu investieren wäre der andere Weg, welcher aber deutlich schlechtere Chancen hat (z.B. wenn nur noch nach EM gerechnet wird) bzw. immer ungewiss ist. Wer letztendlich der Gewinner ist, Sammler oder Anleger, das weiß keiner.
    Stimmt das so? :cool:
     
  3. suppenkoch

    suppenkoch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    439
    Das würde ich so unterschreiben.
     
  4. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.380
    Zustimmungen:
    5.971
    Hallo Herbert

    Im Großen und Ganzen hast Du mit Deinem Beitrag schon Recht :).

    Nur die Textstelle mit dem "Gewinner" gefällt mir nicht ganz - ein Sammler muß nicht gewinnen.
    Gewinn ist für ihn nur ein positiver Nebenaspekt ;).
     
  5. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    7.020
    Dann scheint jemand Sammeln und Investieren (bzw. Geld vermehren) zu verwechseln.

    Sammeln kann man alles was einem gefällt, und wenn jemand die von XYZ verpackten Sätze sammeln will weil sie ihm gefallen dann soll er sie sammeln.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    2.612
    Ohne in Details zu gehen, ja! ;)
     

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.