Euro Münze ohne Prägung

Registriert
19.11.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Wenn eine 20 Cent Münze auf der Rückseite keine Prägung hat, ist das eine Fehlprägung mit einem Wehrt oder ist sie Schrott?

Gruß momomanny
 
keine prägung

in einem Münzbeutel aus Irland mit 100 Ein-Cent Münzen habe ich auch eine Münze gefunden, die weder auf der Vorder noch auf der Rückseite geprägt ist, also ein Rohling. Den Beutel habe ich noch nicht geöffnet. Kann diese Münze mehr wert sein als 1 cent oder ist die gar nichts wert?
 
keine prägung

Die hat leicht den 500fachen Wert.
Ebefalls das 20 Cent Stück, und wenn es noch original verpackt ist kommt noch mehr dabei raus.
Viel Spass damit. Ich hoffe als Sammler.
Wenn das Stück weg ist, ist es wie verloren.
 
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Wenn eine 20 Cent Münze auf der Rückseite keine Prägung hat, ist das eine Fehlprägung mit einem Wehrt oder ist sie Schrott?

Gruß momomanny

Je nachdem, wie die unbeprägte Seite beschaffen ist, kann es sehr interessant / lukrativ sein.

Hier helfen nur Pics weiter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet