Euro-Münzen anbieten erlaubt ?

Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.751
Punkte Reaktionen
1.223
Hallo an alle,

gibt's von Euch jemanden der am Tausch von Euro-Umlaufmünzen interssiert ist ?

Ich sammle u.a. alle aus dem Umlauf gefischten Euro-Kursmünzen und 2 Euro Gedenkausgaben aller Euro-Länder.
Bei Interesse lasse ich Dir gern eine Excel-Übersicht, die meine Bestands-, Tausch- und Suchliste beinhaltet, zukommen.

MfG Jens
Den Tauschbereich im Forum kennst Du ja bereits.
Ich glaube kaum, dass sich bei Ebay-Kleinanzeigen jemand für aus dem Umlauf gefischte Euro-Kursmünzen zum Preis über Nominalwert interessiert. Einfach zum Einkaufen nehmen.
Ansonsten würde ich mir bezüglich dem Anbieten von Münzen auf Ebay(-Kleinanzeigen) im großen Stil eher Gedanken über Impressum, Widerrufsbelehrung, Link zur EU-Streitbeilegungsstelle, Registrierung der Versandverpackungen laut Verpackungsgesetz beim Verpackungsregister und kostenpflichtiger Teilnahme an einem Entsorgungssystem Gedanken machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
191
Erstaunlicherweise finden aber in Auktionen bereits Umlaufmünzen und "gereinigte" zirkulierte Münzen des Holstentor-2ers Käufer für um die 3 Euro, immerhin 50% Gewinn. :D
 
Registriert
30.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum Schlagwort Verpackungsgesetz… Ich lizenziere bei xxx . Kann ich euch weiterempfehlen!

LG, Klaus

EDIT numisfreund: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben