Euro-Münzen BRD Sammelsätze

Registriert
17.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Großvater hat sich vor einiger Zeit Euro-Münzen gekauft.
Es handelst sich um Euro-Münzen von der BRD, wobei es aus jedem Jahr immer ein kompletten Euro-Münzsatz aus jeder Prägeanstallt in Deutschland in polierter Platte gibt.

Nun möchte er diese Münzsätze allerdings loswerden und hat mich beauftragt, dass ich mich mal umhöre, was sowas wert ist und so bin ich dann hier gelandet.
Ein Münzhändler hat ihm gesagt, dass diese Münzsätze nix wert seien und dass er sie einfach ausgeben soll, jedoch hat mein Großvater mehrere hunderte Euro ausgegeben und ist natürlich enttäuscht.

Jetzt würde ich gerne euro Einschätzungen wissen, was so etwas wert ist?
Freue mich über Antworten.
mfg :)
 
Kannste Bilder einstellen ? aber in die Richtige Rubrik.
 
Es handelst sich um Euro-Münzen von der BRD, wobei es aus jedem Jahr immer ein kompletten Euro-Münzsatz aus jeder Prägeanstallt in Deutschland in polierter Platte gibt.

Ein Münzhändler hat ihm gesagt, dass diese Münzsätze nix wert seien und dass er sie einfach ausgeben soll,

Da ist ein Widerspruch. PP (korrekterweise Spiegelglanz) Sätze sind deutlich mehr wert als das Nominal. Die werden aber inzwischen unter dem Ausgabepreis gehandelt (z.B. €90 war der Ausgabepreis für den 5er Satz 2004).
 
Nen Bild hab ich mal schnell mit dem Handy gemacht, darum die schlechte Quali...

http://www.bilder-hochladen.net/files/72y2-1-jpg.html

@rufuszufall: Du meinst also, die Münzen sind mehr Wert, als der reine Euro Wert? :)

mfg

P.S. Sorry für die falsche Rubrik..
<code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"></code><code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> </code>
 
Geh mal davon aus das Du im günstigsten Fall nur den halben Ausgabepreis dafür bekommst.
Sie haben eine sehr hohe Auflage und sind als PP nicht so gefragt.
 
Damn... das ist dumm...
Meint ihr die Dinger steigen im Preis, wenn man die noch nen paar (oder nen paar viele) Jahre bunkert?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet