Euro Münzensätze 2002 verkaufen?

Registriert
14.08.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als 2002 der Euro eingeführt wurde, habe ich die Münzen der verschiedenen Länder gesammelt und teilweise sogar bankfrisch eingekauft. Mich hat kurzzeitig das Sammelfieber gepackt… :) Zu der Zeit war ich 12 Jahre alt.
Nun habe ich den Ordner seit langer Zeit wieder in der Hand gehabt und möchte ihn gerne verkaufen. Gerne natürlich für mehr, als dem blanken Nominalwert – schon allein, weil die bankfrischen Sätze auch mal mehr gekostet haben, als den Nominalwert.

Es handelt sich um vollständige Sätze von Spanien, Griechenland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal und Finnland. Sämtliche Münzen von 2002.

Gibt es einen sinnvolleren (und lukrativeren…) Weg, als die Sammlung komplett beim eBay Kleinanzeiger einzustellen? Und so oder so – was ist denn soetwas wert? Von welchen Faktoren hängt das ab?

Ich hoffe auf Tipps und Ratschläge – und dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Gruß
Niclas
 
Hm, wenn du sie damals lose erworben hast, steht der heutige Wert drauf.

Das was du damals bezahlt hast, wirst du nicht mehr bekommen.

Schau bei Ebay rein. Dort siehst du genau, was du erhalten könntest.
 
Danke dir für die Einschätzung. Tja, sowas habe ich schon befürchtet. Wenn ich aber auf eBay schaue, finde ich einzelne Münzen von 2002 mit recht hohen Preisvorstellungen, das hat mich natürlich inspiriert. ;-) aber klar, nur weil jemand einen hohen Preis verlangt, ist nicht zwangsläufig ein anderer bereit, diesen auch zu zahlen.
 
Danke dir für die Einschätzung. Tja, sowas habe ich schon befürchtet. Wenn ich aber auf eBay schaue, finde ich einzelne Münzen von 2002 mit recht hohen Preisvorstellungen, das hat mich natürlich inspiriert. ;-) aber klar, nur weil jemand einen hohen Preis verlangt, ist nicht zwangsläufig ein anderer bereit, diesen auch zu zahlen.
Geh auf beendete Auktionen. Da siehst du, was bezahlt wurde. Ebay ist oftmals auch Glückssache.

Wenn du mehr dafür bekommen magst, setz es bei Kleinanzeigen rein. Du bestimmst den Preis und wirst sehen, ob sich jemand meldet.

Ansonsten, ab in den Zahlungsverkehr.
 
Oh weh. Der Blick in die beendeten Angebote bestätigt eure Einschätzung auf jedenfall. Ab in den Zahlungsverkehr damit…

Irgendwie doch schade drum, aber irgendwann muss man sich wohl trennen können. Ich danke euch!
 
Wenn die 2 Euro Kursmünze von Finnland von 2002 ist und Bankfrisch ist mehr als 2 Euro Wert.
 
Direkt mal nachgeschaut: die ist von 1999 und ‚selbstgesammelt‘…
 
Nun kenn ich Schwerdtners nicht, hatte aber vermutlich den gleichen Gedanken. Und nachdem ich eben geschaut habe, was denn die 5 Reichsmark wert sein könnten, die ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe, hat sich der Gedanke noch einmal bestätigt. Hätte Oma doch mal lieber den Wocheneinkauf davon getätigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet