www.honscha.de

Euro Münzkatalog 2017 (Schön) (16. Auflage)

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Gerhard Schön, 6. März 2017.

  1. Gerhard Schön

    Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    235


    Die Münzen der Europäischen Währungsunion 1999–2017
    Spezialkatalog mit den tatsächlichen Prägezahlen und aktuellen Marktpreisen
    Mit allen Ausgabeprogrammen für 2017
    1500 Seiten, jeder Münztyp abgebildet s/w
    Erscheinungstermin 20. März 2017

    ISBN: 3866461402
    Hier bestellen !

    Auch als Leseprobe auf den Seiten des Verlages
     
    Handzumgrus, Tobias Honscha und schurl gefällt das.
  2. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    639
    Ich hab diesbezüglich eine frage:
    wie real sind die aktuellen preise?
    ich hab bisher nur 1 exemplar zu münzen und das ist der leuchtturm katalog, den es letztes jahr auf der numismata gratis gab.

    und dieses Exemplar hier würde mich schon reizen, wenn eben die preisangaben Realitätsnah sind.
     
  3. Gerhard Schön

    Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    235
    Die Bewertungen im Euro Münzkatalog sind realistisch.

    Gruß,
    gs
     
    schurl gefällt das.
  4. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    7.164
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ohne Gerhard Schön zu nahe treten zu wollen, aber welche Antwort hattest du erwartet?
     
    Razorback und FooFighter gefällt das.
  5. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    4.010
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Andererseits hat er die Frage ja allgemein gestellt. Es können sich also gern Nutzer dieses Katalogs zu Wort melden und ihre Erfahrungen kund tun.
     
  6. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    639
    ... die frage war an forums Mitglieder gerichtet, die ein vorangegangenes Exemplar ihr eigen nennen.
     
    FooFighter gefällt das.
  7. Smythe

    Smythe

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    28
    Die Preisangaben im Schön-Katalog sind sicher die besten (=realitätsnähesten), die es in Katalogform gibt. Eine perfekte Übereinstimmung mit allen aktuellen tatsächlichen Preisen wird man in einer Publikation, die einmal pro Jahr erscheint, aber niemals haben können. Da ändert sich einfach zuviel im Laufe der Zeit. Wenn du die Fantasie-Angaben im Leuchtturm-Katalog gewöhnt bist, dann wird dich der Schön-Katalog positiv überraschen.

    Ich kaufe den neuesten Euro-Katalog von Schön jedes Jahr, und er hat neben den Preisangaben viele weitere Vorteile. Es ist der am besten recherchierte Euro-Katalog, den ich kenne. Wenn man Euro-Münzen sammelt, führt meiner Ansicht nach kein Weg an diesem Katalog vorbei. Einziger Nachteil ist, dass die Münzen nicht in Farbe abgebildet sind. Aber dazu kann man ja im Zweifel Numista verwenden.
     
    Rugia, Handzumgrus und schurl gefällt das.
  8. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    1.195
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Hier sind ganz aktuelle Preise ;)

    Numisbase Suche
    Aber der Katalog ist natürlich top !
     
    lektrobal gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.