Euro Münzkatalog 2017 (Schön) (16. Auflage)

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Die Münzen der Europäischen Währungsunion 1999–2017
Spezialkatalog mit den tatsächlichen Prägezahlen und aktuellen Marktpreisen
Mit allen Ausgabeprogrammen für 2017
1500 Seiten, jeder Münztyp abgebildet s/w
Erscheinungstermin 20. März 2017

ISBN: 3866461402
Hier bestellen !

Auch als Leseprobe auf den Seiten des Verlages
 
Ich hab diesbezüglich eine frage:
wie real sind die aktuellen preise?
ich hab bisher nur 1 exemplar zu münzen und das ist der leuchtturm katalog, den es letztes jahr auf der numismata gratis gab.

und dieses Exemplar hier würde mich schon reizen, wenn eben die preisangaben Realitätsnah sind.
 
Die Bewertungen im Euro Münzkatalog sind realistisch.

Gruß,
gs
 
Ohne Gerhard Schön zu nahe treten zu wollen, aber welche Antwort hattest du erwartet?

Andererseits hat er die Frage ja allgemein gestellt. Es können sich also gern Nutzer dieses Katalogs zu Wort melden und ihre Erfahrungen kund tun.
 
... die frage war an forums Mitglieder gerichtet, die ein vorangegangenes Exemplar ihr eigen nennen.
 
wie real sind die aktuellen preise?
ich hab bisher nur 1 exemplar zu münzen und das ist der leuchtturm katalog, den es letztes jahr auf der numismata gratis gab.

Die Preisangaben im Schön-Katalog sind sicher die besten (=realitätsnähesten), die es in Katalogform gibt. Eine perfekte Übereinstimmung mit allen aktuellen tatsächlichen Preisen wird man in einer Publikation, die einmal pro Jahr erscheint, aber niemals haben können. Da ändert sich einfach zuviel im Laufe der Zeit. Wenn du die Fantasie-Angaben im Leuchtturm-Katalog gewöhnt bist, dann wird dich der Schön-Katalog positiv überraschen.

Ich kaufe den neuesten Euro-Katalog von Schön jedes Jahr, und er hat neben den Preisangaben viele weitere Vorteile. Es ist der am besten recherchierte Euro-Katalog, den ich kenne. Wenn man Euro-Münzen sammelt, führt meiner Ansicht nach kein Weg an diesem Katalog vorbei. Einziger Nachteil ist, dass die Münzen nicht in Farbe abgebildet sind. Aber dazu kann man ja im Zweifel Numista verwenden.
 
Wer kann sagen, wann die 17. Ausgabe des Katalogs 2018 zum Verkauf steht? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet