Euro-Numis-Clean ????

McFly

Guest
Registriert
19.02.2002
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo @ alle!

Habe gerade bei eBay folgendes Angebot gesehen:

Artikelnummer 1339827723 :

"Ja, darauf haben wir gewartet!! - EURO-NUMIS-CLEAN - Der „neue“ Cleaner zur Reinigung und Entoxydation von Euro-Münzen. Die Qualität der Euro-Münzen lässt zu wünschen übrig, - angelaufene Münzen bereits in der Rolle; nachgedunkelte Kupfermünzen; Braunanteile im Messingbereich und auch die Bimetaller mit Verfärbungen am Rand und in den Übergängen. 100 % kann niemand garantieren, aber ich habe tolle Erfolge in allen 3 Bereich mit diesem neuen Mittel. Ich biete an: 4 x 2 Portionen EURO-NUMIS-CLEAN, ausreichend für mindestens 250 Münzen"


Was haltet ihr davon???? Kennt jemand dieses Zeug's???
 
Reinigungsmittel

Hallo McFly, nie gehört und auch nicht gesehen
(immerhin sind auf den Bildern nur Münzen zu
sehen und das sagt gar nichts). Vielleicht sollte
ich mal eine Flasche Meister Proper versteigern.
Ausserdem ist Münzen reinigen nicht immer rat-
sam (vermindert den Sammlerwert). Wenn man gar
nicht die Finger davon lassen kann, gibt es
billigere Möglichkeiten.
Gruss
ngc7742
 
Hi,

Before you spend you money...
Try this :

Concentrated lemon-juice (you use in food - small bulbs)
Works really great for the copper coins. Don't use too much, let the coin(s) swim a little bit. Not longer then 1,5 hour !
Afterwards you use water to clean the coin and dry them.

For bi-metallic coins you can use the same procedure but now with vinicar (is this the correct spelling ?)


Greetz

Ron
 
Original geschrieben von pong38
For bi-metallic coins you can use the same procedure but now with vinicar (is this the correct spelling ?)
No, that word is spelled "azijn" ;-) Or "vinegar" in English, "Essig" in German. Haven't tried that yet, by the way, and admittedly I am somewhat reluctant to do so ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet