• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Euro-PP-KMS verkaufen - wie am besten?

Stefaninski

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
179
70 Prozent unverpackt? Klingt nach einem wirklich guten Deal! Meinst du ein Konvolut lässt sich besser an den Mann/Frau bringen? Hattest du auch Angebote von Händlern eingeholt?

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.556
Herzlichen Dank für die Info! @kprhalle war auch schon so nett, mir dies mitzuteilen! Ihm ebenfalls meinen Dank.

Aber es hat sich tatsächlich ein Interessent gefunden, dem das Komplettpaket so wie es war sehr gefallen hat. Unterm Strich habe ich nun gut 75% von meinem damaligen Preis erhalten. Damit kann ich voll und ganz leben.
Hallo Rico

Meiner Meinung nach war es die beste Chance wirklich alle Münzen loszubekommen, wenn man die Sammlung komplett anbietet.
Die meisten KMS-Sammler wollen ihre Sätze in Originalverpackung haben. Diese würden kaum einen aufgemachten Satz in ihre Sammlung legen, haben also kein Interesse.
Aber als komplette offene Sammlung in den Münzboxen war das Konvolut doch sehr ansprechend und für einen Sammler (möglicherweise Neueinsteiger) auf jeden Fall interessant.
Glückwunsch zum Verkauf. Ich denke Du als Verkäufer und auch der Käufer können zufrieden sein :).

FooFighter

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
6.549
Meinst du ein Konvolut lässt sich besser an den Mann/Frau bringen? Hattest du auch Angebote von Händlern eingeholt?

Nein, Händlerangebote hatte ich nicht eingeholt. Ich bin mir sicher, dass auch kein Händler daran Interesse gehabt hätte. Und falls doch, dann wäre sein Angebotspreis sicher noch viel geringer ausgefallen, da er es ja wieder verkaufen muss und dabei Gewinn machen will. Ob es als Konvolut besser ist oder nicht, kann man nie so genau sagen. In meinem Fall war es besser, da ich eben den einen Interessenten gefunden habe.

FooFighter

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
6.549
Aber als komplette offene Sammlung in den Münzboxen war das Konvolut doch sehr ansprechend und für einen Sammler (möglicherweise Neueinsteiger) auf jeden Fall interessant.
Glückwunsch zum Verkauf. Ich denke Du als Verkäufer und auch der Käufer können zufrieden sein :).

Genau so war es. Der Käufer hat mir auch gesagt, dass Euro-Münzen eigentlich überhaupt nicht sein Sammelgebiet sind. Aber die Zusammenstellung der KMS in einheitlicher Form in den Boxen fand er äußerst ansprechend und hat sein Interesse geweckt. Ich denke auch, dass beide Seiten zufrieden sein können. Ich bin es jedenfalls. :)

FooFighter

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
6.549
Nachdem die Münzen ihren neuen Besitzer erreicht haben, erhielt ich heute eine nette Nachricht:

Rico, guten Abend! Danke für die schöne Münzsammlung! Sehr interessantes Thema, ich werd Deine Sammlung in Ehren halten.

Ist auch schön, wenn man mal noch eine solche Rückmeldung bekommt. :)

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet