Euro-PP-KMS verkaufen - wie am besten?

Ich würde keine Minute meiner Lebenszeit investieren, um Münzen, die nur noch Nominalwert bringen, an irgendjemand zum Selbstkostenpreis zu verschicken, inklusive dem administrativen Aufwand. Einfach zum Einkaufen nehmen, fertig. Dann bleibt nicht mehr viel übrig (Vatikan, Andorra, Monaco, EVTL. San Marino) was über Nominal zu verkaufen ist.

Keine Sorge Karsten, ich komme mit meiner Lebenszeit schon klar. :) Ich war diese Woche aufgrund einer Erkältung krankgeschrieben. Somit weder Arbeit, noch Sport möglich. Und da ich sonst nichts weiter zu tun hatte, hab ich eben die Gelegenheit genutzt, um die Münzen einzuscannen, bei den Kleinanzeigen einzustellen und bei ebay Preisvergleiche anhand "verkaufter Artikel" durchzuführen. Es gibt doch schon noch einige Sätze, die durchaus über Nominalwert weggehen. Selbst wenn es im Schnitt 8 EUR wären, so ist es unterm Strich das doppelte des Nominalwertes. Warum sollte ich das verschenken? Der Verlust ist so schon groß genug. Da kann ich ihn zumindest versuchen, ein bisschen zu minimieren.
 
dann trotzdem alles an einen Abnehmer verkauft mit Verlust...

Der Verlust wäre auch bei Einzelverkauf da gewesen. Vielleicht sogar ein noch größerer. Es war reiner Zufall und eigentlich nicht zu erwarten, dass ich damals tatsächlich einen Abnehmer finde, der alles komplett kauft.

Oder ist es nur ein Versuch Interessenten anzulocken?

Hier muss ich nun echt schmunzeln!! DU warst hier der allererste, der mich per Unterhaltung kontaktiert und nach Münzen gefragt hat! Dass ich deinen Preisvorstellungen nicht entsprach, mag sein. Aber dann einfach gar nicht mehr zu antworten, ist auch nicht die feine Art. Aber auch egal...
 
Damit hier im Thread nicht der falsche Eindruck an Neusammler vermittelt wird: Die Preise für 2 Euro Gedenkmünzen sind stabil und steigen sogar kontinuierlich. Genau so kann man nicht pauschal sagen, dass KMS in PP im Wert fallen. Wenn man spekulativ nur die ersten Ausgaben gekauft hat, mag das sein. Aber ich habe mich selbst erschrocken, was Sammler derzeit für PP-KMS bezahlen, die 2 Euro Gedenkmünzen enthalten. Weiterhin wird mir derzeit jede 2 Euro Gedenkmünze aus Monaco aus den Händen gerissen.

Beispiel (ich habe gerade meinen Lagerbestand Finnland korrigiert - daher aktuelle Werte)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zur Verpackungsdiskussion:

Ich habe keinen Kunden, der nicht auch auf die Verpackung achtet. Sammlungen die nicht original verpackt sind, kaufe ich aus diesem Grunde gar nicht mehr an. Von Einzelfällen auf den gesamten Sammlermarkt zu schließen, ist daher falsch.
 
Genau so kann man nicht pauschal sagen, dass KMS in PP im Wert fallen. Wenn man spekulativ nur die ersten Ausgaben gekauft hat, mag das sein.

Das ist natürlich vollkommen richtig! Die Erstausgaben waren damals meist recht teuer und stiegen in den ersten Monaten meist noch ordentlich im Preis. Im Laufe der Jahre pegelte sich der Preis dann nach unten ein. Wenn man an Vatikan 2002 PP denkt, war das ein extremes Auf und Ab.
 
Selbstverständlich hatte ich einen Tausch im Sinn, ... Das muss ich nicht dazuschreiben

Natürlich. Deshalb hast du auch nichts dazu geschrieben, was du im Tausch denn anbieten würdest. Ist auch egal jetzt. Das Thema ist durch, denke ich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet