Euro-Rohling

Registriert
03.01.2002
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
Ich habe eben gelesen, dass in Köln ein 1€-Stück aufgetaucht ist, auf dem weder die Randriffelung, noch das normale Motiv zu erkennen war. Man hat dieses von einem Experten begutachten lassen, der aber meinte, dass es mehr wert sei, wenn ein Teil der Prägung erkennbar gewesen sei. Ich dachte immer, dass solch ein Rohling viel seltener ist!
Was haltet ihr davon?

Gruß

digger
 
Hallo,

interessanter finde ich den Beitrag auf der Videotextseite 127 von RTL.
Den Wert, der von 'Experten' auf bis zu 15000 Euro angegeben wird, finde ich doch etwas übertrieben.

MfG
Ralph H.
 
@ McCoin

Materialwert ist wohl etwas untertrieben. Du kannst ja mal bei Eurocoin anfragen, ob sie Dir einen Beutel schicken wollen ;) Rohlinge der alten Mark werden auch über dem Material bzw. "Nennwert" gehandelt (siehe Jäger & Co.).

@ Ralph H.

15.000 Euro ist wohl ein klein wenig daneben ... Experten Tzzzz. Bin selber Fach-Journalist, aber nicht in Münzen. Was manche Kollegen als Experten verkaufen ist schon daneben. Bei den zitierten RTL-Experten merkt es wohl fast jeder gleich, wenn es aber nicht ganz so dumm gemacht ist, sind viele Leute bereit den Käse zu glauben : "steht doch in der Zeitung" :mad: :mad:

Nach Liste, die aber nur ein Anhaltspunkt sein kann, kostet ein 1 DM-Rohling ca. 50 €. Ein Euro Rohling ist eher noch billiger

.
 
Hallo aikon,

genau das ist der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus wollte. Die Presse ist es, die unnötige Unruhe in den Sammlermarkt bringt.
Da werden Preise erwähnt, die jeder Grundlage entbehren.
Es wird schlecht recherschiert und die Meinung sogenannter
'Experten' eingeholt. Die Namen dieser 'Fachleute' werden in den meisten Fällen noch nicht einmal erwähnt.

MfG
Ralph H.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet