Euro-Schrottangebote im Internet

*Lilienthal-Fan*

Luftfahrtmedaillensammler
Registriert
14.10.2004
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
451
Website
www.luftfahrtgeschichte-medaillen.de
Ebay Username
eBay-Logo non_smoker1
10? Vatikan 2005 Anlass: vermutlich Papstwahl
Fehlende Wertbezeichnung (€)
Völlig falscher Ländername
Durchmesser: 40 mm
Gewicht ca. 26 gr

Habe das Stück mit einem weinenden und einem lachenden Auge als Geschenk angenommen. Vor weiteren bin ich bisher verschont geblieben.:)
 

Anhänge

  • Vatkan 2005.jpeg
    Vatkan 2005.jpeg
    232,4 KB · Aufrufe: 246
  • Vatkan 2005RS.jpeg
    Vatkan 2005RS.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 261
So etwas ähnliches gab es schon von razorback: Pseudomünzen

Ja, das hat er ja auch toll gemacht. Wer echt Interesse daran hat, wird das ja auch tiefgründig lesen und seine Schlußfolgerungen ziehen.
Aber wer von den jungen Leuten hat heute noch das dazu notwendige Durchhaltevermögen? An der Spielkonsole ja, aber nicht in diesen Dingen.
Es geht mir hier um die bildliche Information, die eher angenommen wird.
Das einzige Problem dieses Treads könnte sein, dass leider/gottseidank nicht genug Schrott vorhanden ist im Forum. Wir wollen das ja nicht mit Bilderklau machen.
Wer sich nicht outen möchte, könnte mir per E-Mail (euroschrott@arcor.de) die Informationen zusenden, die ich dann natürlich ohne Nennung der Herkunft veröffenliche.:)
 
Hallo,

ein sehr wichtiges Thema. Gratuliere Dir dazu. Wenn am Ende einige Leute aufgeklärt werden ist das eine gute Sache. Wir helfen damit auch den Euro-Kleinstaaten, welchen die Hände gebunden sind, gegen solche Produkte vorzugehen.

Gruß epareiner
 
So, hier etwas von mir.

Hier wurde noch korrekt der Ländername angegeben, welches bestimmt zu verwechslungen führte.
Heute schreibt man mehr "Civitas Vaticana".

Probe-Prägung Sedisvakanz 2005
Sede Vacante MMV
Rand:glatt
Durchmesser: 25,35 mm
Gewicht: 12,23 g

Gruß epareiner
 

Anhänge

  • VS.jpg
    VS.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 638
  • Sede Vacante 2.jpg
    Sede Vacante 2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 762
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet