Euro Starter Kits hab ich schon gesehen in der Bank

Caeptn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.11.2001
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Vor kurzem war ich auf der Bank da hatte die Bänkerin gerade die Euro Starter Kits(umgerechnet 20 DM) rum geräumt,sie waren 40 cm vor meiner Nase !!
Es ist so wie ich gedacht/gewusst habe,einfach ein Plastikbeutel wie eine Vespertüte mit einer Handvoll Münzen drin,ohne besondere Aufschrift oder sonst etwas.
Sehen ganz lustig aus als wäre man im Urlaub :cool:
 
Foto auf euro.larsfinster.de

Schau mal auf meiner Euro-Münzen-Seite euro.larsfinster.de , dort unter Nationale Rückseiten, dort auf Deutschland. Im Text gibt es einen Link auf ein Foto der deutschen Starter-Kits.
Sieht das genau so aus wie das, das Du gesehen hast ?
 
So genau sahen die nicht aus,dieses Bild ist ja nur ein Typisches
Bilderbuch Bild.
Was ich gesehen habe waren einfach Plastikbeutel im Hunderter Pack in dem sich eben mehrere kleine Plastikbeutel mit diversen Euro Münzen darin befinden,nicht geordnet sondern Wild durcheinander.
 
Tja...

..ich hab zwar nur von jeder Münze eine, aber diese auch nur 40cm vor meiner Nase. ....jetzt 30,20,10 Fühlen sich gut an ;)
 
@all

Wo gibts Bilder von den Starter-Kits anderer Länder?
Ich habe gehört, daß es einige Länder gibt, die die Starter-Kits soger in einer Faltschachtel herausbringen.
Für Deutschland ist diese "Eintütung" doch eine Schande, oder!? :D
 
Aufbewahren

Hallo,
es ist doch korrekt, dass man am besten gleich die ersten unversehrten Euromünzen aus dem Umlauf aufbewahren sollte, oder. So eine Gelegnheit , an etliche Münzen in fast st zu kommen, haben wir wahrscheinlich nie wieder.
 
Starterkits in Plastikbeuteln

Aber bedeutet das nicht, daß die Münzen in den Starterkits schon ein paar Kratzer haben. Die Münzen reiben doch sicher aneinander.
 
@Markus:

Deine Ausführung ist sicherlich richtig. Allerdings kann man solche Sachen trotzdem ansprechend verpacken, schließlich ist so eine Währungsreform etwas Einmaliges im Leben! Für die meisten jedenfalls!

Handymax
 
Euro-Münzmischung

Frage: Sollte man diese kleine Plastiktüte besser
aufreißen und ins Album stecken, oder lieber zulassen und wie bei PP auf Wertsteigerung hoffen?
 
Ins Album stecken würde ich die Münzen nicht, lieber nicht aufreißen. Man kann nie wissen...
Fürs Album kannst du dir die Münzen ab 1. Januar aus dem "Verkehr" holen!

Seid Ihr anderer Meinung?

Handymax
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet