Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Heute in Rollen gefunden: Drei 2-Euro-Münzen Bremer Rathaus D spiegelglanz
 
Ich habe gestern ein neuwertiges 10-Cent-Stück-Deutschland-2003-F erhalten.
Mein bisher am besten erhaltenes Stück dieser Münze.
Gruß,
Dirk
 
Ich habe gestern ein neuwertiges 10-Cent-Stück-Deutschland-2003-F erhalten.
Mein bisher am besten erhaltenes Stück dieser Münze.
Gruß,
Dirk

Ich habe diese Woche auch ein nahezu prägefrisches Exemplar in einer Umlaufrolle gefunden.
 
Beim Rollentausch diese Woche habe ich eine Originalrolle 2 Cent 2011F mit Rollierdatum 15.03.12(!) erhalten.
 
Beim Rollentausch diese Woche habe ich eine Originalrolle 2 Cent 2011F mit Rollierdatum 15.03.12(!) erhalten.

Erwähnenswert, aber sicher nicht ungewöhnlich, dass Münzen des aktuellen Prägejahres auch noch bis ins neue Jahr hinein geprägt werden, wenn die Aufträge nicht bis Jahresende abgearbeitet sind, was sicher häufig vorkommt...;)
 
Heute Morgen in der Geldbörse meiner Freundin hab ich eine prägefrische 10 Cent 2003 F gefunden.

Das ist dann meine Nr. 12 von 6.000.000 aus dem Umlauf:lachtot::newwer::hahaha:

Erstfund am 2.3.2008
 
heute im Umlauf : meine 2. 20 Cent-Münze 2007 F ( alte Wertseite )
Die erste stammt aus einer Rolle ( 19.12.2011, Sparkasse CB )
 
Bei uns in Bayern gibt es jetzt schon mindestens seit einem halben Jahr haufenweise spanische 5-Cent-Stücke von 2009 :) Habe auch schon eines gefunden, das nicht viel länger als zwei Wochen im Umlauf war... Aber erklären kann ich mir das nicht? Wieso immer 2009, so viel höher ist die Auflage nicht? Und wieso drei Jahre später in dieser Erhaltung? :confused:

Gestern auch mal wieder ein prägefrisches 10-Cent-Stück von 2003 D (Neuprägung) in einer Rolle gefunden :)

Die österreichischen CCs wandern zur Zeit auch wieder recht fleißig, in den letzten zwei Wochen wieder RV und WWU gefunden...
 
Meine Kollegen ließen sich vor ein paar Tagen ein bosnisches 10-Feninga-Stück (2008) statt einer 5-Cent-Münze "andrehen" ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet