Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Wow, damit hat er sogar 0,1129 Cent plus gemacht!!
 
ein persönlicher erstfund für mich in den letzten tagen war:
tädäää: 2 euro niederlande 1999 :eek:
aus irgendeinem grund hat die sehr lange bis zu mir gebraucht, aber jetzt habe ich auch dieses gute stück in meiner sammlung :rolleyes:
 
ein persönlicher erstfund für mich in den letzten tagen war:
tädäää: 2 euro niederlande 1999 :eek:
aus irgendeinem grund hat die sehr lange bis zu mir gebraucht, aber jetzt habe ich auch dieses gute stück in meiner sammlung :rolleyes:

Mit 9,9 Mio. ist die Münze die seltenste 2€ Münze der niederländischen Erstausstattung. Möglicherweise gab es da zu Anfang Probleme mit den bis dato ungewohnten Bimetall-Prägungen, ein Teil der 2000er und 2001er Auflage wurde auch in England geprägt.

Die 2€ 1999 hab ich schon 2002 irgendwann gefunden, kommt aber nicht alle Tage im Umlauf vor, heute hab ich ein 2000er Stück bekommen, 1999 ist schon etwas her...
 
1 Pfennig Deutschland 1995 D aus einer 1-Cent-Rolle :D :hahaha:
 
1 Pfennig Deutschland 1995 D aus einer 1-Cent-Rolle :D :hahaha:

Davon hört man immer wieder, dass noch Pfennige in Euro-Rollen gefunden werden, ich selbst habe jedoch noch keinen gefunden.

Gewicht und magn. Eigenschaften sind zum 1 Cent Stück fast identisch.
 
Meine Erstfunde von heute (alle leider nicht mehr meldenswert):

2 Euro 2007 G "Schweriner Schloss":eek: ... sehr spät, wurde damals nur im Norden ausgegeben und ich hab sie bis heute hier nicht gefunden, heute aber als Wechselgeld, sonst nur viele F seit Februar 2007 und seit Mai 2007 ab und an D.

Zum kompletten 2007er Umlaufjahrgang (1, 2, 5, 20 Cent und 2x 2€) fehlen mir jetzt nur noch 2€ "Schweriner Schloss" AJ und "Römische Verträge" J aus dem Umlauf.

Aus 2 Rollen 50 Cent:

50 Cent Finnland 2006/2008

50 Cent Luxemburg 2010
 
Dieses Jahr erst am 21. September die erste neue österreichische Centmünze:
1 Cent 2012

Und in der Kassa gab's vor kurzem, wohl statt 2 Cent,
1 Cent Kanada 1998
 
Ich habe den Eindruck, dass die bankfrischen 10-Cent-Stücke 2002 A, die man in Massen im Umlauf fand, langsam aber sicher von F abgelöst werden.
könnt ihr dies bestätigen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet