Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Aus welchem Land und welche Unterschrift hatten denn die 5er?

Kann ich dir nicht sagen, habe mir nur die Seriennummer angeschaut, ob die interessant ist. Der Typ war Anfang 20, kein Sammler und aus seiner Reaktion nach war es vollkommen normal so etwas aus den Automaten zu bekommen. Ich kenne das auch nur so wie Numisfreund sagt:
Alte Scheine werden von den Banken aussortiert und Automaten werden in der Regel mit unbenutzten Scheinen der neuen Serie gefüttert.
Also ich habe, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Schein der alten Serie nach der Einführung der neuen aus den Automaten bekommen.
 
Kann ich dir nicht sagen, habe mir nur die Seriennummer angeschaut, ob die interessant ist. Der Typ war Anfang 20, kein Sammler und aus seiner Reaktion nach war es vollkommen normal so etwas aus den Automaten zu bekommen. Ich kenne das auch nur so wie Numisfreund sagt:
Alte Scheine werden von den Banken aussortiert und Automaten werden in der Regel mit unbenutzten Scheinen der neuen Serie gefüttert.
Also ich habe, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Schein der alten Serie nach der Einführung der neuen aus den Automaten bekommen.
Bin bei der Commerzbank habe aber auch mal für jemand was bei der Sparkasse abgehoben und einem alten 50 er bekommen ( am 1 Deutschland Spiel)
War ein V (Spanien) mit Trichet Unterschrift. Reiner Auszahlautomat
 
Heute habe ich einen Euro aus den Niederlanden von 2001 bekommen. An sich nichts besonderes, aber diese Münze ist in den erhabenen Partien wohl mal sehr stark mattiert gewesen, weshalb die wahrscheinlich aus dem PP Kms stammt. Leider schon so lange im Umlauf, dass ich sie wegen der starken Beschädigungen wieder ausgeben werde.
 
Heute habe ich einen Euro aus den Niederlanden von 2001 bekommen. An sich nichts besonderes, aber diese Münze ist in den erhabenen Partien wohl mal sehr stark mattiert gewesen, weshalb die wahrscheinlich aus dem PP Kms stammt. Leider schon so lange im Umlauf, dass ich sie wegen der starken Beschädigungen wieder ausgeben werde.
hab ein paar da kann die Bilder gern mal am Ende des Monats Posten
 
Die 9 "Cent" Wechselgeld gab es heute in etwas kleinerer Stückelung

20180705_173351-1.jpg
 
Einen nahe zu Bankfrischen 5er X (P)
'Unterschrieben' noch vom Wim bekommen beim Starbucks
 
N Alten 10er von Draghi unterschrieben
Ländercode X (Deutschland)
Druckereicode E (Frankreich)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet