Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Am 16.08.18 fand ich in einer handgewickelten 10 Cent Rolle ( SPK CB) neben einer DEU 2018 J gleich 5 Münzen, die nur aus KMS stammen können : 2006 G , 2008 A und F und 2010 F und J !:):):) Damit erhöht sich meine Ausbeute auf insgesamt 96 deutsche Münzen aus KMS ,die 63 " Leerstellen " in meiner Sammlung füllen. Ich liebe solche " Sternminuten" im Durchforsten von Münzrollen !!!:)
 
Am 16.08.18 fand ich in einer handgewickelten 10 Cent Rolle ( SPK CB) neben einer DEU 2018 J gleich 5 Münzen, die nur aus KMS stammen können : 2006 G , 2008 A und F und 2010 F und J !:):):) Damit erhöht sich meine Ausbeute auf insgesamt 96 deutsche Münzen aus KMS ,die 63 " Leerstellen " in meiner Sammlung füllen. Ich liebe solche " Sternminuten" im Durchforsten von Münzrollen !!!:)

Du gehörst zu den glücklichen mit einer SPK, in der scheinbar noch selbst gerollt wird.
Die gibt es bei uns weit und breit nicht mehr!! Und seit 2 Jahren werden auch keine selbst gerollten
mehr angenommen. Es heißt dann lapidar, bitte auspacken und in die Zählmaschine damit.
Glückwunsch!!!!
 
Das Positive ist, daß meine Haus SPK ein umfangreiches Filialnetz besitzt, was mich in die glückliche Lage versetzt , in einigen die-ser Filialen Rollen zu holen und in anderen meine Selbstgerollten wieder los zu werden. Bisher habe ich auch noch keine meiner eigenen Rollen wieder erwischt ( sind gekennzeichnet ). Mögen diese paradiesischen Rollensammlerzustände noch möglichst lang anhalten !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Positive ist, daß meine Haus SPK ein umfangreiches Filialnetz besitzt, was mich in die glückliche Lage versetzt , in einigen die-ser Filialen Rollen zu holen und in anderen meine Selbstgerollten wieder los zu werden. Bisher habe ich auch noch keine meiner eigenen Rollen wieder erwischt. Mögen diese paradiesischen Rollensammlerzustände noch möglichst lang anhalten !:)
Postbank hat auch viele selbst gerollte besonders Kupfer!
 
Das Positive ist, daß meine Haus SPK ein umfangreiches Filialnetz besitzt, was mich in die glückliche Lage versetzt , in einigen die-ser Filialen Rollen zu holen und in anderen meine Selbstgerollten wieder los zu werden....

...... und meine SPK verlangt inzwischen für jede Rolle eine Gebühr von 30c und viele Filialen sind nur noch tageweise besetzt oder reine SB-Filialen. Zum Glück ist die BuBa in Reichweite.
Servicewüste Deutschland.
 
...... und meine SPK verlangt inzwischen für jede Rolle eine Gebühr von 30c und viele Filialen sind nur noch tageweise besetzt oder reine SB-Filialen. Zum Glück ist die BuBa in Reichweite.
Servicewüste Deutschland.
Die verdienen echt gut an den Rollen...
Besonders an den prägefrischen :confused:
 
Ab Jahrgang 2008 habe ich laut meiner Liste insgesamt 30 Münzen ( 21 verschied. Nominale) gefunden.

2008 : 10Cent : A,F,J ;50 Cent : A,D (3) ,F (2), J (3) ; 1 Euro : D (2); F (2)
2009 : 10 Cent : A (2) , F
2010 : 10 Cent : F , J ; 50 Cent : D
2011 : 50 Cent : A , D ; 1 Euro : D , F (2)
2012 : 10 Cent : G ; 50 Cent : J
2013 : 50 Cent : G

Ob ich alle gemeldet habe, weiß ich leider nicht genau .

Gruß Merkwürden
 
5 Cent (ime) auf einem Wald-Sparziergang in Beaulieu sur Dordogne (Frankreich) gefunden :)
 

Anhänge

  • 5 Cent(ime).JPG
    5 Cent(ime).JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 290
Habe in einem Lidl in Paris 2€ Schleswig-Holstein G von 2006 erhalten, in Spiegelglanz. Habe im Restgeld leider nur ein 2€-Stück erhalten, also weiß ich nicht ob sie noch mehr davon hatten, es schaut eigentlich unzirkuliert aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet