Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Heute gabs zwei prägefrische französische 1 Cent-Stücke im Wechselgeld. Am Anfang dachte ich "oh toll, villeicht 2018er!"
Waren aber beide von 1999 :wut:
 

So ungewöhnlich ist das nicht, ich hatte schon mal eine Rolle mit lauter Prägefrischen Ausländern aus den Anfangsjahren.
Oder wie in seinem Fall 7 oder 8 Prägefrische 2001 Frankreich in einer Rolle gefunden.
Die stammen eigentlich immer aus Sammel-Auflösungen
 
Aus Umlaufrollen habe ich noch folgende Münzen erhalten, welche nicht so häufig anzutreffen sind (Fundort Niederösterreich):

1 x 2 Euro Irland 2007 - Römische Verträge: mind. schon zum 4. Mal gefunden diese Münze
1 x 2 Euro Irland 2008
1 x 2 Euro Italien 2014 - Carabinieri: 2. Fund dieser Münze
 
Ich habe im August in Holland 2 argentinische Pesos als 1 Euro Münze bekommen. Zusammen mit den 5 südafrikanischen Cent der bisher ungewohnlichste Fund.
 
Die Guardia Civil warnt, dass kriminelle Banden aus dem Bereich der organisierten Kriminalität in Spanien neuerdings vermehrt und im großen Stiel türkische 1 Lira-Stücke und 1 Bolivar-Stücke aus Venezuela als 2 & 1€-Stücke in den Umlauf bringen.
 
Statt 10 Cent gabs heute 5 Pfennig 1966 F.
Habs früh genug bemerkt, 10 Cent bekommen und durfte den halben Groschen behalten
 
1 Cent Lettland 2014 -> damit endlich Lettland 2014 aus dem Umlauf komplett - naja, fast: es fehlt die 2-Euro-Gedenkmünze "Riga". ;)
Litauen 1c bis 2,- KM (2015) habe ich längst komplett, von Estland 2011 fehlen mir immer noch 1c und 2c.
 
1 Cent Lettland 2014 -> damit endlich Lettland 2014 aus dem Umlauf komplett - naja, fast: es fehlt die 2-Euro-Gedenkmünze "Riga". ;)
Litauen 1c bis 2,- KM (2015) habe ich längst komplett, von Estland 2011 fehlen mir immer noch 1c und 2c.

Das kann ich bestätigen. Auch bei mir dauerte es bei Estland am längsten, bis die kleinsten Einheiten bei mir angekommen sind. Die Münzen aus Lettland waren relativ schnell komplett, auch Litauen kam relativ schnell nach Niederösterreich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet