www.honscha.de

Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Dieses Thema im Forum "Euro Statistiken" wurde erstellt von Deichmann, 8. April 2011.

1. Muppetshow

Muppetshow

Jahrelang, zumindest bis 2016 scheinen keine oder kaum prägefrischen 1€-Stücke in Deutschland ausgegeben worden zu sein. Seit gut einem Jahr bekomme ich vermehrt prägefrischen Euros aus Originalrollen, hauptsächlich 2004er.

2. TheUndertaker

TheUndertaker

Hier werden seit kurzem fast keine unc 1er mehr ausgeben die meisten im Jahr 2017-8

3. lightning

lightning

Kann ich so nicht bestätigen. 2004er findet man im Süden schon länger und auch die Münchner Bundesbank gibt sie schon seit längerer Zeit aus (mindestens seit 2014, siehe z.B. hier: Was hat eure BuBa noch?)

4. Muppetshow

Muppetshow

Dann scheint das im Süden anders zu sein. Hier hat es bis vor kurzem keine unc Euros gegeben

5. TheUndertaker

TheUndertaker

Das lag gestern alles an der Seite vom Münzeinzahler
    5 Bani , hab ich bestimmt schon fast 20 gefunden

Anhänge:

6. WKU27

WKU27

Heute bekam ich aus einer Umlaufrolle 2 Euro Belgien 2005 - (Wirtschaftunion).
    Ein persönlicher Drittfund, erstmals im Jahr 2006, dann einige Jahre später (etwa 2014/15) und heute wieder.

7. WKU27

WKU27

Heute bekam ich im Wechselgeld 1 x 10 Cent Belgien 2015. Ist im Jahrgang schon auf "x", da es sich aber um einen persönlichen Erstfund handelt, hier die Meldung. :)
    Fundort Niederösterreich

muenzvogel und ZobiZareta gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden