Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Das Zeug lag einfach am Boden ca 50 Cent insgesamt
 

Anhänge

  • 88B3C62F-F87C-4012-88F2-10075136ED06.jpeg
    88B3C62F-F87C-4012-88F2-10075136ED06.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • A61C9408-7E2B-4F53-8616-58970E881938.jpeg
    A61C9408-7E2B-4F53-8616-58970E881938.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Eben habe ich auf dem Parkplatz vorm Aldi folgende Münzen am Boden gefunden:

2 Cent Österreich 2013
10 Cent Deutschland 2002 J
1 Euro Slowenien 2007

Der Euro ist noch in recht gutem Zustand. Kaum zirkuliert. Insgesamt nichts besonderes, aber soviel Geld auf einmal finde ich sehr selten;)
 
Da wird jemand den Autoschlüssel (oder eine zerknüllte wiederverwendete Einmal-Maske) aus der Tasche gezerrt haben und hat dabei das Wechselgeld vom letzten Einkauf verstreut.

Das mag sein. Aber ob da jetzt sogar noch Coronaviren von der "zerknüllten Maske" drauf waren oder nicht, gefreut hat es mich trotzdem:D
Ja, die Münzen lagen direkt nebeneinander. Habe zuerst nur eine Kupfermünze gesehen und bin dann hingegangen und war erstaunt, dass noch 1,10 € mehr dabei lagen.
 
Das mag sein. Aber ob da jetzt sogar noch Coronaviren von der "zerknüllten Maske" drauf waren oder nicht, gefreut hat es mich trotzdem:D
Ja, die Münzen lagen direkt nebeneinander. Habe zuerst nur eine Kupfermünze gesehen und bin dann hingegangen und war erstaunt, dass noch 1,10 € mehr dabei lagen.
Gerade der slowenische Euro ist ja auch kein alltäglicher Fund, der seit der ersten recht geringen Ausgabe 2007 auch nicht mehr für den Umlauf nachgeprägt worden ist!
 
Gerade der slowenische Euro ist ja auch kein alltäglicher Fund, der seit der ersten recht geringen Ausgabe 2007 auch nicht mehr für den Umlauf nachgeprägt worden ist!

Stimmt, vielleicht habe ich bis heute 10 - 15 Stück davon im Wechselgeld gefunden. Oder in dem Fall auf dem Boden.
Habe früher ja monatlich Statistik darüber geführt, aber 2012 eingestellt.
Slowenische Euromünzen bekomme ich als eigenes Wechselgeld dann doch eher selten, auch wenn ich sämtliche Nominale schon bekommen habe.
 
Stimmt, vielleicht habe ich bis heute 10 - 15 Stück davon im Wechselgeld gefunden. Oder in dem Fall auf dem Boden.
Habe früher ja monatlich Statistik darüber geführt, aber 2012 eingestellt.
Slowenische Euromünzen bekomme ich als eigenes Wechselgeld dann doch eher selten, auch wenn ich sämtliche Nominale schon bekommen habe.
1 Euro-Stücke habe ich nie so genau ausgewertet. Bezogen auf mein gesamtes Wechselgeld der letzten Jahre ist etwa jede 700ste bis 1000ste Münze ein Slowene. Allerdings habe ich auch sehr viele kleine Cent-Stücke dabei, die das Bild etwas verzerren. Bei den großen Münzen wie 50 Cent, 1 und 2 Euro dürften Slowenen deutlich häufiger vorkommen, bei den kleinen 1, 2 und 5 Cent allerdings dementsprechend seltener.
Ich weiß noch, dass ich 2007 alle Slowenen recht schnell aus dem Umlauf hier zusammen hatte und sie gar nicht so selten waren - eventuell wurden hier ja auch einige Rollen ausgegeben. Mittlerweile werden sie aber von Jahr zu Jahr seltener. Dass dürfe sich allerdings bald ändern, wenn man sich die wirklich hohen Auflagen von 2019 ansieht.
 
Eben habe ich auf dem Parkplatz vorm Aldi folgende Münzen am Boden gefunden:

2 Cent Österreich 2013
10 Cent Deutschland 2002 J
1 Euro Slowenien 2007

Der Euro ist noch in recht gutem Zustand. Kaum zirkuliert. Insgesamt nichts besonderes, aber soviel Geld auf einmal finde ich sehr selten;)
Heute war mir Fortuna auch mal wieder hold!
Im Wechselgeld-Fach eines Automaten fand ich
- 1x 1 Cent (Italien 2013)
- 1x 1 £ aus Großbritannien von 2017
- 12x 1 Euro (Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Finnland, Griechenland)
- 3x 2 Euro (Deutschland, Frankreich)
 
Glückwunsch! Wer lässt da nur soviel Geld drin liegen? 18,01€ und £1,00. Nicht schlecht:respekt:
 
Heute war mir Fortuna auch mal wieder hold!
Im Wechselgeld-Fach eines Automaten fand ich
- 1x 1 Cent (Italien 2013)
- 1x 1 £ aus Großbritannien von 2017
- 12x 1 Euro (Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Finnland, Griechenland)
- 3x 2 Euro (Deutschland, Frankreich)
Du bist damit sicherlich zu einem der Bankmitarbeiter gegangen, damit die das versehentlich liegengebliebene Geld dem Automatenvornutzer gutschreiben konnten … ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet