• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

... mein ungewöhnlichster Fundort (mehrere kroatische Kunas und Lipas): Supermarkt, im Batterieentsorgungsbehältnis.
Da habe ich schon öfter mal Kleingeld gefunden. Vielleicht verwechseln einige Leute die Sammelbehälter mit Spendendosen oder aber sie merken an der Kasse, dass sie noch Münzen vom letzten Auslandsaufenthalt im Portemonnaie haben und wollen diesen "wertlosen Plunder" möglichst schnell loswerden, weil sie in der Eurozone nichts damit anfangen können
 
Heute von einem Kollegen erhalten (2 Euro Wechselgeld).
Ägypten, 1 Pound 2019 Sondermünze: 80th Anniversary of Ministry of Social Solidarity, Auflage: 30 Mio.
 
5 Cent Österreich, Jahr nicht zu erkennen.
Warum ich das hier poste, wird gleich mit einer kuriosen Geschichte erklärt werden:
Ich schaue ja hin und wieder die eine oder andere Rolle durch, der uninteressante (große) Rest geht wieder via Münzzähler in den Umlauf. Heute nun fand sich während des Einzahlens im zuvor leeren (!) Rückgabefach plötzlich eine "elongated coin", Souvenir der Grottenbahn in Linz, Pöstlingberg (hatte sich beim Vorgänger vielleicht verkeilt?). Sicher einer meiner spezielleren Funde :)


20221224_153846.jpg

20221224_155036.jpg
 
Kürzlich hatte ich auch etwas ähnliches in einer Münzrolle. Ist das auch eine dezentrierte Pille?

Deutschland 2 euro 2014 D.jpg

germany 2 euro 2014 d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein recht ungewöhnlicher ‚Euro-Umlauffund‘ am Münzrollenautomat meines Vertrauens, bei dem mir dann diverse Handlungsmöglichkeiten durch den Kopf gingen:
ich habe mich schließlich für den Briefkasten der Filiale und ‚ein Foto posten im Münzenforum’ entschieden...
:D

EDD11BD2-D626-43CA-A6A3-17ECE223EA7D.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet