Euromotive der neuen EU-Länder

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.180
Punkte Reaktionen
901
Nehmt doch lieber Weißrußland. Sollen die den Euro einführen. Die hätten es nötig und es ginge keine Münztradition verloren.
Wenn das Land einseitig den Euro einführen will, ähnlich wie z.B. Montenegro, dann kann es das natürlich tun. Ansonsten aber hat Weißrussland nichts mit der EU zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Land nicht mal Mitglied des Europarats ...

Tschüs,
Christian
 
Registriert
08.02.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
UPDATE:

Habe auf der ersten Seite die Motive der Euromünzen aus Zypern reingestellt.
Die maltesischen Münzen werde ich demnächst noch aktualisieren, da sich nun die Zuordung der Motive auf die Nominale verändert hat.

Gruß Alcatron
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
@Alcatron

da es ja inzwischen Fotos der "echten" slowenischen Euros gibt, könntest Du diese ja einfügen und die Entwurfsbilder löschen.
 
Registriert
08.02.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
UPDATE

Originalbilder der slovenischen Euromünzen sind nun in der Motivübersicht auf Seite 1.

Viel Spass!
 
Registriert
07.01.2004
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
2
UPDATE

Originalbilder der slovenischen Euromünzen sind nun in der Motivübersicht auf Seite 1.

Viel Spass!

Hallo Alcatron,

das ist mal eine schöne Zusammenstellung, da sieht man fast schon alle neuen Euromotive.

Bei Malta ist ja jetzt beschlossen worden, dass das Steinloch da auf die kleinen Kupferlinge kommen soll und das Kreuz auf die Nordics von 10-50c.
Kannst du das bei dir dann mal farblich anpassen?

Dann ist dein Update wieder auf dem letzten Stand.

Danke.
 
Registriert
08.02.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
und noch ein UPDATE:

Habe jetzt noch die neu verteilten Motive der maltesischen Münzen in Farbe ergänzt.

Vielen Dank an €uro sammler der mir die Motive zur Verfügung gestellt hat :)
 
Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

auf der Euro changeover Website von Malta gibt es jetzt schönere Entwürfe in Farbe:

 
Oben