Euromotive der neuen EU-Länder

Nehmt doch lieber Weißrußland. Sollen die den Euro einführen. Die hätten es nötig und es ginge keine Münztradition verloren.
Wenn das Land einseitig den Euro einführen will, ähnlich wie z.B. Montenegro, dann kann es das natürlich tun. Ansonsten aber hat Weißrussland nichts mit der EU zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Land nicht mal Mitglied des Europarats ...

Tschüs,
Christian
 
UPDATE:

Habe auf der ersten Seite die Motive der Euromünzen aus Zypern reingestellt.
Die maltesischen Münzen werde ich demnächst noch aktualisieren, da sich nun die Zuordung der Motive auf die Nominale verändert hat.

Gruß Alcatron
 
@Alcatron

da es ja inzwischen Fotos der "echten" slowenischen Euros gibt, könntest Du diese ja einfügen und die Entwurfsbilder löschen.
 
UPDATE

Originalbilder der slovenischen Euromünzen sind nun in der Motivübersicht auf Seite 1.

Viel Spass!
 
UPDATE

Originalbilder der slovenischen Euromünzen sind nun in der Motivübersicht auf Seite 1.

Viel Spass!

Hallo Alcatron,

das ist mal eine schöne Zusammenstellung, da sieht man fast schon alle neuen Euromotive.

Bei Malta ist ja jetzt beschlossen worden, dass das Steinloch da auf die kleinen Kupferlinge kommen soll und das Kreuz auf die Nordics von 10-50c.
Kannst du das bei dir dann mal farblich anpassen?

Dann ist dein Update wieder auf dem letzten Stand.

Danke.
 
und noch ein UPDATE:

Habe jetzt noch die neu verteilten Motive der maltesischen Münzen in Farbe ergänzt.

Vielen Dank an €uro sammler der mir die Motive zur Verfügung gestellt hat :)
 
Hi,

auf der Euro changeover Website von Malta gibt es jetzt schönere Entwürfe in Farbe:

malta125centfinalbr4.jpg
malta102050centfinalhr6.jpg
malta12eurofinalwf3.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet