Euromotivwahl Lettland 2008

Registriert
09.05.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
mika-r schrieb:
Außerdem ist ja hervorragende Qualität, wie wir sie von den Österreichern kennen und gewohnt sind, gefragt, nicht nur der eine kleine, aber auch entscheidende Faktor Preis.
:confused: soll ich meine österreichische umlaufmünze mit fünfzehn Pickeln einscannen? :D
 
Registriert
07.01.2004
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
2
androl schrieb:
:confused: soll ich meine österreichische umlaufmünze mit fünfzehn Pickeln einscannen? :D

Ich meinte natürlich die handegehobenen im Satz und das sollte ein Kompliment für deren feine Prägekunst sein.

Ich kann ja auch mal die Belgier auspacken....:eek: :heul:
 
Registriert
07.01.2004
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
2
redlock schrieb:
Angeblich ist die Wahl schon gefallen. (Drei Motive, Verteilung wie bei den Finnen: Cents, 1 Euro, 2 Euro)

Weiß jemand was genaueres ?



Nachtrag:

Habe google benutzt und folgendes gefunden:

http://www.am.gov.lv/en/news/Newsletters/CurrentLatvia/2004/august/568/


Der wichtige Teil:

Obverse sides of Latvian euro coins to portray Latvian woman in a folk costume, the Freedom monument and the Latvian coat-of-arms

In the competition organised by the Bank of Latvia to single out the best ideas for design of Latvian euro coins, the winning title was awarded to Ilze Kalnina from the town of Jekabpils.

Under a common motto "Freedom an European value!", Kalnina proposed the 2 euro coin to portray an image of a Latvian woman in a folk costume, the 1 euro coin to portray the Freedom monument, while the euro cents would be decorated by the coat-of-arms of Latvia.

The three images convey the essence of Latvia and core values of the Latvian nation love of one's Fatherland, desire and struggle for its freedom and pride in one's homeland and nation, considers the jury of the competition.

So, anbei mal was neues zu dem doch sehr eingeschlafenen Thread.

Ich habe ein Bild auf der Seite eines italienischen Künstlers gefunden, der der Beschreibung der 1 und 2 euro Münze doch recht nahe kommen wird.

bitte sehr - Bild im anhang

Wenn die Münze so geprägt wird, können wir uns jetzt schon auf lettische Euros freuen!!!

Und mal ehrlich, die sieht doch schon verd***t echt aus, oder.

Bin total begeistert davon!!!
 

Anhänge

  • 2_euro-latvija-B.jpg
    2_euro-latvija-B.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.350
Punkte Reaktionen
1.189
mika-r schrieb:
Ich habe ein Bild auf der Seite eines italienischen Künstlers gefunden, der der Beschreibung der 1 und 2 euro Münze doch recht nahe kommen wird.

bitte sehr:
http://spazioinwind.libero.it/friziofrizio/pict/2_euro-latvija-B.gif
Ja, Fabrizio Annovi (frizio) hat schon eine Reihe schöner Entwürfe gemacht, darunter auch völlig unrealistische :D aber viele seiner Designs gefallen mir. Ich hab' mal die img-Tags entfernt, weil das Bild offenbar nicht direkt angezeigt wird; jedenfalls bei mir nicht.

Tschüs,
Christian
 
Registriert
07.01.2004
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
2
chrisild schrieb:
Ja, Fabrizio Annovi (frizio) hat schon eine Reihe schöner Entwürfe gemacht, darunter auch völlig unrealistische :D aber viele seiner Designs gefallen mir. Ich hab' mal die img-Tags entfernt, weil das Bild offenbar nicht direkt angezeigt wird; jedenfalls bei mir nicht.

Tschüs,
Christian

..ist bereits korrigiert, habs nun in den anhang verlagert...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet