Europa - alle Hauptstädte in 10 Jahren (50 Bilder)

Wirklich toll, wie viele Städte du schon bereist hast! Da bleiben bestimmt viel Eindrücke und schöne Erinnerungen hängen!
Ich habe es bis jetzt erst nach Berlin, Brüssel, Amsterdam und Edinburgh geschafft. Im März geht es mit einer Freundin nach Prag und im Sommer stehen Riga, Vilnius und Tallin auf dem Programm.
Viel Spaß und gutes Wetter bei deinen weiteren Reisen!
 
Ein großer Traum ist es, einmal nach Bergen zu reisen und dort das Mädchen zu treffen, dass vor 5 Jahren dort meine Flaschenpost gefunden hat. Diese habe ich vor 14 Jahren als Zweitklässler bei Bass Rock / Schottland in die See geworfen.
 
Ein großer Traum ist es, einmal nach Bergen zu reisen und dort das Mädchen zu treffen, dass vor 5 Jahren dort meine Flaschenpost gefunden hat. Diese habe ich vor 14 Jahren als Zweitklässler bei Bass Rock / Schottland in die See geworfen.

Na mach doch ;).
Wie alt ist denn das Mädchen ?
 
In Bergen war ich auch schon zwei mal - lohnt sich, hier ein Bild vom letzten mal.

IMG_3047.jpg
 
Wow, klasse und beeindruckend.
Ich komme glaub ich grade mal auf 12 davon.

Aber hast Du nicht eine vergessen? Ich vermisse in Deiner Aufzählung Torshavn.
 
Wow, klasse und beeindruckend.
Ich komme glaub ich grade mal auf 12 davon.

Aber hast Du nicht eine vergessen? Ich vermisse in Deiner Aufzählung Torshavn.

Hmm, stimmt... könnte man mitzählen, ist aber nicht wirklich Hauptstadt eines Landes, da es ja zu Dänemark gehört. Sonst müsste ich ja auch noch nach Grönland (und vielleicht auf die ganzen französischen Überseeinseln) ;)
 
Nee, Grönland liegt auf der amerikanischen Platte. Es ging Dir ja um Europa in geografischer Hinsicht.
Und wenn Du schon Schottland oder den Kosovo dazu nimmst, dürfen die Færøerne nicht fehlen.
Juhuu, Du hast ein neues Ziel. :D
 
Nee, Grönland liegt auf der amerikanischen Platte. Es ging Dir ja um Europa in geografischer Hinsicht.
Und wenn Du schon Schottland oder den Kosovo dazu nimmst, dürfen die Færøerne nicht fehlen.
Juhuu, Du hast ein neues Ziel. :D

Ja, danke für die Erinnerung, kommt auf die Liste. :)
 
Hmm, stimmt... könnte man mitzählen, ist aber nicht wirklich Hauptstadt eines Landes, da es ja zu Dänemark gehört. Sonst müsste ich ja auch noch nach Grönland (und vielleicht auf die ganzen französischen Überseeinseln) ;)
Wie sieht es mit den Kronländern Jersey, Guernsey und der Isle of Man aus? Auch wenn St. Helier, St. Peter Port und Douglas keine großen Städte sind, so sind es doch Hauptstädte souveräner Staaten unter der Herrschaft des jeweiligen englischen Königs bzw. der Queen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet