Euros aus San Marino

Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin mit meiner Frau über den Jahreswechsel in SAN MARINO im "Urlaub" und werde, wenn sie dort auch am 01.bzw02.01.02
ausgegeben werden, soviel Euros mitnehmen wie ich tragen kann. Da kann man doch nichts verkehrt machen, oder?
Mich würde interessieren, ob zum Jahreswechsel noch jemand unterwegs ist, vielleicht in Rom oder Monaco?
Zwecks Rollentausch...
 
Original geschrieben von Harzer
Hallo!

Ich bin mit meiner Frau über den Jahreswechsel in SAN MARINO im "Urlaub" und werde, wenn sie dort auch am 01.bzw02.01.02
ausgegeben werden, soviel Euros mitnehmen wie ich tragen kann. Da kann man doch nichts verkehrt machen, oder?
Mich würde interessieren, ob zum Jahreswechsel noch jemand unterwegs ist, vielleicht in Rom oder Monaco?
Zwecks Rollentausch...

tja schön da hast du aber pech den san marino gibt seine euros erst am 29. januar aus :) vorher sind die gar nicht fertig..
 
Hallo pete 33!

Ich hab ja auch nur gesagt: wenn sie denn am 01.bzw02.01.02
ausgegeben werden. Weil ich nun gerade zum Jahreswechsel dort bin!
Allerdings habe ich Informationen , das das €-Bargeld in San Marino mit dem gleichen "Fahrplan" wie in Italien eingeführt wird.
Weiterhin glaube ich nicht, das vom 1.1.02 bis 29.1.02 erstmal
italienische Euros ausgegeben werden.
Ich weiß nur, das am 29.01.02 in San Marino die Jahressätze+Gedenkmünzen ausgegeben werden und die Umlaufmünzen offiziell ins Ausland verkauft werden.
Wir werden sehen, ich lass mich einfach überraschen, wenn ich nichts bekomme, is auch nicht schlimm. Komme ja durch Italien und Österreich und kann mir da auch schon was mitbringen.

MfG Harzer
 
Nachtrag...

geprägt worden sind die marinesischen Euros übrigens schon im Mai 2001...
 
jetz ohne witz?
cool :)
dann kannst du mir auch welhce mitbringen :eek:)
*liebguck*

PS Sorry hatte wohl falsche Informationenn diesbezüglich
 
schon ok.
Ich werde sehen was sich machen läßt.
Die Informationen sind ja alle nicht 100%tig, deshalb lasse ich mich einfach überraschen.
Ich habe schon per Email in meinem Hotel angefragt, was sie über die Einführung des San Marino-EURO wissen, habe aber noch keine Antwort.

Gruß Harzer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet