Euros von Luxemburg 2002 oder 2004

Registriert
09.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier! Also erstmal HALLO an alle^^

So jetzt zu meiner Frage:

Ich sammle die Euros von Luxemburg! Ich hab jetzt welche vom Jahrgang 2002 und 2004. Welcher Jahrgang hat später einen größeren Sammlerwert, der 2002 oder 2004?

Danke schon im Voraus :hahaha:
 
Was später ist, weiß leider keiner. Die beiden Sätze nehmen sich aber nicht viel, der 2004er könnte ein bißchen wertvoller werden, da die Münzen eine geringere Auflage haben. Der 2003er Satz ist da interessanter.
 
zero88 schrieb:
Ich sammle die Euros von Luxemburg! Ich hab jetzt welche vom Jahrgang 2002 und 2004. Welcher Jahrgang hat später einen größeren Sammlerwert, der 2002 oder 2004?

Soweit man die Stücke aus dem Umlauf fischt, sind aber ohnehin keine großen Sprünge zu machen. Frisch aus Originalrollen bekommt man beide Sätze für unter 8€. Umlaufmünzen sind nicht viel mehr wert, als draufsteht.
Ich denke auch nicht, daß sich an diesen Preisen die nächsten 10 Jahre wesentlich etwas ändern wird.

(...trotzdem fische ich prinzipiell jeden Luxemburger aus dem Umlauf und pack ihn in meine Spardose. Man hat sie ja doch nicht jeden Tag in der Hand)

Andi
 
andiCT schrieb:
...
(...trotzdem fische ich prinzipiell jeden Luxemburger aus dem Umlauf und pack ihn in meine Spardose. Man hat sie ja doch nicht jeden Tag in der Hand)

Andi

Kein Wunder, dass ich den Satz noch immer nicht komplett aus dem Umlauf zusammen habe. :mad: :D ;)
 
Oberst schrieb:
Kein Wunder, dass ich den Satz noch immer nicht komplett aus dem Umlauf zusammen habe. :mad: :D ;)


Ich habe noch NIE eine Luxemburgische inm Umlauf gefunden.
Bei mir wandern ausländische Euro Münzen auch alle inne Spardose.
 
Ich traue mich nie, luxemburgische Euros in Deutschland auszugeben, da diese dann umgehend aus dem Umlauf verschwinden. Das scheint ja dann wohl so zu stimmen. :hahaha:
 
ProtoM schrieb:
Ich habe noch NIE eine Luxemburgische inm Umlauf gefunden.
Bei mir wandern ausländische Euro Münzen auch alle inne Spardose.

Luxemburgische Münzen sind so häufig im Umlauf, dass ich sie wieder ausgebe bzw. einrolliere, wenn sie nicht gerade erstklassig erhalten sind. Wenn ich im Übrigen alle ausländischen Euro-Münzen in eine Spardose stecken würde, hätte ich schon ein kleines Vermögen zusammen. :D
 
Numisfreak schrieb:
Luxemburgische Münzen sind so häufig im Umlauf, dass ich sie wieder ausgebe bzw. einrolliere, wenn sie nicht gerade erstklassig erhalten sind. Wenn ich im Übrigen alle ausländischen Euro-Münzen in eine Spardose stecken würde, hätte ich schon ein kleines Vermögen zusammen. :D


Vor allem, wie groß muss die Spardose sein....

Das sind Millionen...
 
Numisfreak schrieb:
Wenn ich im Übrigen alle ausländischen Euro-Münzen in eine Spardose stecken würde, hätte ich schon ein kleines Vermögen zusammen. :D
Reich würde ich nicht werden, wesentlich mehr als 5 € pro Woche bringe ich nicht zusammen.
Eines könnt ihr mir glauben, in den letzten 3 1/2 Jahren habe ich nur ein einziges mal aus VERSEHEN passend bezahlt!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet