Eurotrip... Athen, Rom und Paris in 3 Tagen (viele Fotos)

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

da mein Urlaub nun vorbei ist und ich morgen wieder arbeiten muss, bleibt für einen längeren Bericht leider keine Zeit (zumal ich von Freitag-Sonntag nächste Woche schon wieder 3 Tage in Spanien unterwegs sein werde), aber zumindest die Bilder möchte ich noch schnell "loswerden". ;)

Extrem war der Trip von Mittwoch bis Freitag diese Woche, da war ich wie im Betreff geschrieben gleich in drei Hauptstädten Europas. In Rom war ich allerdings nicht in der Innenstadt, die kenn ich schon auswendig. ;) Bin stattdessen zu einem See in der Nähe gefahren und anschließend noch kurz ans Meer und zu dem dortigen zweiten Flughafen Fiumicino.

Hier der gesamte Ablauf:

Sa, 19.08. Flug Hannover-Chania (Kreta) mit Condor für 29,00 Euro
Mo, 21.08. Fähre Chania-Athen mit Anek Lines für 21,50 Euro
Mi, 23.08. Flug Athen-Köln mit Germanwings für 19,00 Euro
Do, 24.08. Flug Hannover-Rom/Ciampino mit HLX für 19,99 Euro
Fr, 25.08. Flug Rom/Ciampino-Paris/Orly mit Easyjet für 37,99 Euro
Sa, 26.08. Flug Paris/CDG-Düsseldorf mit Air Berlin für 19,00 Euro

Das Wetter war ausnahmslos super, besser hätte es echt nicht kommen können... vielleicht abgesehen von der Hitze in Athen, das war dann doch etwas anstrengend.

Hier nun die Bilder...

9gr.jpg


---> griechenland

9rp.jpg


---> romparis
 
Klasse Bilder vom Eiffelturm :respekt:

Wie lange hast Du gewartet bis Du hoch konntest ?
 
Klasse Bilder vom Eiffelturm :respekt:

Wie lange hast Du gewartet bis Du hoch konntest ?

Danke... die Wartezeit ging eigentlich, ca. 20 Minuten. Bin dann zu Fuß bis auf die zweite Aussichtsplattform gegangen, ist günstiger als mit dem Fahrstuhl. Dort hab ich mir dann aber doch noch die Fahrt nach ganz oben gegönnt... das mit dem Sonnenuntergang war dann aber super knapp. Als ich oben war, dauert es nur noch 30-40 Sekunden und die Sonne war weg. :)
 
Hallo,

dieses Wochenende gab's noch ne kleine Fortsetzung. :)

Fr, 01.09. Paderborn-Alicante
So, 03.09. Barcelona-Paderborn (mit Umsteigen auf Mallorca)

Preis jeweils 29 Euro, also 58 Euro komplett.

Die Flugzeiten waren optimal, Freitag Morgens um 5:00 Uhr hin und am Sonntag kurz vor Mitternacht wieder zu Hause. Also eigentlich 3 volle Tage Aufenthalt bei nur 2 Übernachtungen.

Insgesamt bin ich über 1.100 km durch Spanien (und Andorra) gefahren. Das Wetter war Freitag und Sonntag perfekt, den ganzen Tag Sonne bei über 30°C. Nur am Samstag war es fast durchgehend bewölkt.

Hier wie immer die Fotos dazu...

spanien.jpg


---> spanien0906
 
...immer wieder tolle Fotos, da muß man gar nicht selbst verreisen ;-), besonders auch die bei Nacht bzw. Sonnenauf- oder Untergang....was für einen Foto benutzt Du denn?

stellst Du dabei Belichtungszeiten und Blenden manuell ein, oder über Automatik?

Grüsse
 
Hab die Canon Powershot G5, ist mittlerweile auch schon ca. 3 Jahre alt.

Die Belichtung stelle ich nur ein, wenn es fast ganz dunkel ist. Dann brauche ich aber natürlich irgendeine Ablage, wo ich die Kamera wackelfrei drauflegen kann, sonst bringt das nichts. Ansonsten verlasse ich mich voll und ganz auf die Automatik. Ärgerlich ist immer nur wenn die besten Motive im Gegenlicht stehen, da kann man noch so viel einstellen, die werden nicht vernünftig. Und man hat ja auch nicht immer Lust so lange zu warten bis die Sonne auf der anderen Seite steht. ;)
 
die Fotos sind aber auch im Gegenlicht perfekt...ich hab selten so gute "Amateur" ;-) Urlaubsfotos gesehen, eigentlich Fotografenqualität.
Und dann die Bilder bei Nacht, es geht kaum besser.

ich habe nur eine kleine Digitalkamera und meine alte Spiegelreflexkamera.

aber das hier überzeugt mich restlos. Gibt es auch Objektive die zu wechseln sind ?

Grüsse
 
die Fotos sind aber auch im Gegenlicht perfekt...ich hab selten so gute "Amateur" ;-) Urlaubsfotos gesehen, eigentlich Fotografenqualität.
Und dann die Bilder bei Nacht, es geht kaum besser.

Danke. :)


ich habe nur eine kleine Digitalkamera und meine alte Spiegelreflexkamera.

Vor ein paar Monaten hab ich mir die Canon EOS350D Spiegelreflexkamera gekauft... aber nachdem ich auf einer Reise mal beide Kameras gleichzetig dabei hatte und einige Motive doppelt fotografiert habe, kam ich zu dem Schluss das die alte "normale" Digitalkamera doch deutlich bessere Fotos macht... oder ich hab mich nur zu blöd angestellt. ;) Die Spiegelreflex hab ich dann jedenfalls wieder bei Ebay verkauft.

aber das hier überzeugt mich restlos. Gibt es auch Objektive die zu wechseln sind ?

Ich glaub das geht, habe ich mich allerdings noch nie mit beschäftigt.

Das schöne an der Powershot G5 finde ich halt das sie vergleichsweise klein ist. Neben der schlechteren Qualität war das nämlich der weitere Grund der mir an der anderen nicht gefallen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet