€uro-Vermischung

Vermischung an Autobahnraststätten ist top!

Hallöchen,

bei einer nahegelegenen Autobahnraststätte hier im Schwarzwald gibt es für die Geldspielautomaten Wechselgeräte die von den Automatenüberhängen gespeißt werden. Hier habe ich im vergangenen Jahr so ziemlich jede europäische Euromünze gefunden (von den Kleinstaaten mal abgesehen). Nur die "Kupfernen" sind seltener. Alles andere, ob Luxemburg, Griechenland, Finnland, Portugal oder alle anderen sind häufig zu finden - oftmals sogar in fast bankfrischer Qualität.

Dies evtl. als Tip, für die noch Suchenden. Schaut doch mal am nächsten Autohof vorbei. Auch die Fernfahrer kann man ansprechen, die haben immer "Ausländische" anzubieten.;) :) ;)

Schöne Grüße

Münzenspezi
<p>
 
In Berlin scheint mir der Vermischungsgrad wieder rückläufig. Im letzten Sommer / Herbst bekam ich viele 'Italiener', 'Spanier', 'Franzosen' oder 'Österreicher', vor allem Am Ostbahnhof, im Europacenter oder im KaDeWe. Habe diese Münzen immer postwendend wieder ausgegeben.

In den letzten 2, 3 Monaten allerdings kommt mir wieder alles vor wie zu Anfang 2002. Nur Bundespleitegeier, BB-Tor und langweilige Eichenzweige ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet