€uros Aufbewahrung

Registriert
25.02.2002
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

dies ist ausnahmsweise KEIN Vatikan Thread!

Nein, im Ernst - ich hätte mal eine Frage an die Alt-Sammler hier im Forum bezüglich Aufbewahrung der Euro-Sätze. Ich habe auch durch die Suchfunktion versucht mir die alten Beiträge dazu durchzulesen, habe da aber nicht das gefunden was ich suche.

Also ich suche eine Aufbewahrungsmöglichkeit (Album, Kassette etc.) wo ich ALLE LOSEN KMS der 12 Euroländer plus Vatikan, RSM und Monaco mit ALLEN Jahrgängen einsortieren kann. Ich bin wie Pedro auch ein Pappeaufreisser und habe somit alle Jahre und (fast) alle Länder komplett. Deshalb kann ich mit den gebräuchlichen 96-Münzen-Pappe-Eindrück-Dingern nichts anfangen.

Wer bewahrt seine kompletten Eurosätze wie auf?

Danke im voraus für eure Tips und Herstellerangaben.

Sammelt jemand in Kobra-Alben?

Bis denn

Rolf
 
@ rorobk

Hallo,

ich verwende für lose Münzen die Münzschuber Solo mit Münzendosen von der Fa. Schaubek/Keller

Die haben auch ein sehr schönes Album für lose Euromünzen

Link Schaubek
 
Moin,

99% der AltSammler werden jetzt mit dem Kopf schütteln,
aber ich sammle DM wie € immer noch lose (aber sortiert nach Jahr/Land/Mzz) in SortimentsKisten.
Ich liebe das geklimper beim Durchsuchen der Mz.
Außerdem muß ich was Metallisches in "den Händen halten"
Das gibt mir ein Gefühl von Freiheit...:D

Naja: Bei den Goldies/Vat mach ich aber sogar ne Außnahme...:cool:
 
Ich benutze Lindnerboxen

nicht die billigste, aber die übersichtlichste Lösung. Für die bankfrischen Sätze Kapseln, die Umlaufmünzen ohne Kapseln.

Gruß Olaf
 
Ich habe so ein Lindner-Ringbuch-Euroalbum gekauft und lagere die losen Sachen dort drin. Da gibt es auch spezielle Seiten für Eurosätze für 3x8 Münzen zum Einlegen. Recht preiswert, aber die Seiten sind manchmal vergriffen bei meinem Händler.

Perspektivisch denke ich aber über Lindner- oder ähnliche Boxen plus Kapseln nach.
 
Danke...

an alle für die Infos.

Noch ein paar Vorschläge vielleicht??? Pedro, Hegele etc.???

Bis denn

Rolf
 
Ich muss jetzt kann einfach mal das SAFE-Album,
bzw. die SAFE-Alben empfehlen.Es gibt sie für die
losen Euro-Münzen von 1 Cent bis 2 Euro, für die
10-Euro-Münzen, für die Euro-KMS im Format der
deutschen st-Sätze ab 2002 und für die in Format
von Österreich und Niederlande 2002, für die PP-
Sätze der BRD und für die KMS in Format vom
Euro-KMS aus Monaco.Außerdem sind sie im Preis
sehr günstig.
 
Bei mir sind´s SCHAUBEK - Euro - Alben für die losen Münzen und ´ne Pappkiste aus der Möbelgeschäft - Boutique für die KMS (Vatikan und Finnland-PP sind natürlich in der Vitrine :) )

Gruss, Max
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet