Everslab Münzkapseln

Ich werde wohl auf Tageslicht warten müssen...

Dieser Klavierlack (?) auf der Oberfläche ist zwar sehr edel, aber auch nicht ganz so fotogen. ;)
 
Mit diesem Gerät ließe sich auch prima noch eventuell vorhandener Prägeglanz beseitigen, der beim fotografieren ebenfalls unangenehm spiegelt. Mach einen Versuch und berichte! ;)

Meine Kamera will nicht mehr blitzen :motz:. Jetzt füge ich einfach mal zwei Fotos an. Auf den Bildern habe ich unterhalb der mittleren Krone einen staubigen Fingerabdruck bemerkt und gleich beseitigt...
 

Anhänge

  • DSC03691.JPG
    DSC03691.JPG
    540 KB · Aufrufe: 590
  • DSC03692.JPG
    DSC03692.JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 543
Jetzt füge ich einfach mal zwei Fotos an.
Quadrum ist die Lösung für meine kleine Sammlung.

IMG_0481.JPG


Was hältst Du von der Verarbeitung der Kassette?

Ich habe bei Leuchtturm schon einiges erlebt! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kassette ist sehr gut verarbeitet und ich habe keine Mängel entdecken können. Sie ist sehr leicht, was sich jedoch bei Befüllung mit Goldmünzen schnell ändern dürfte. Das ganze Schwarz passt mit dem Gold einfach optimal zusammen.
 
In der aktuellen MünzenRevue wirbt Leuchtturm in einer Anzeige für ein neues Produkt, nämlich die beschriftbaren Quadrum-Note Kapseln.

Die Einlage dieser Quadrum-Kapsel ist weiß und kann beschriftet werden. Sieht ein wenig aus wie ein Münzrähmchen unter Plastik.

Auf dem Foto meine ich zu sehen, dass die ursprüngliche schwarze Einlage beklebt ist. Die Schaumstoffeinlage ist ja flexibel, so dass ich letztendlich auch kleine Unterschiede im Durchmesser der Münzen zum Durchmesser der Einlage ausgleichen und die Münzen sicher und fest "arretieren" kann.

Aus was besteht nun diese weiße beschriftbare Oberfläche. Wellt die sich, wenn die Münze nicht ganz passt?
 
Falls es von Interesse ist, ich habe mal in Zusammenarbeit mit Foofighter eine Vorlage für Münzkärtchen,
in der Abmessung welche in Münzboxen für Quadrum oder Rähmchen passt, gefertigt.

Anhang anzeigen MK Vorlage.xls

Das aussen herum sind Hilfslinien falls Ihr mit einem Rollen- oder
Hebelschneider arbeitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kassette ist sehr gut verarbeitet und ich habe keine Mängel entdecken können. Sie ist sehr leicht, was sich jedoch bei Befüllung mit Goldmünzen schnell ändern dürfte. Das ganze Schwarz passt mit dem Gold einfach optimal zusammen.

Nach meinen Recherchen gibt es die schwarze Kassette -Piano- nicht mehr.
Nur die Ladenhüter weiss und mahagoni stehen noch zum (Aus)Verkauf.

Nach der Weltneuheit Intercept im vergangenen Jahr wurde jetzt die Quadrum Linie
mit Magnicaps ausgebaut: :eek2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich den neuen Leuchtturm Prospekt für 2015 erhalten.

Die haben einige neue Artikel im Programm. Neben den von Dir erwähnten Quadrums mit integrierter Lupe auch "neue" Münzrähmchen mit entsprechenden Unterbringungsmöglichkeiten.

Bei Leuchtturm hatten es mir früher die Holzkassetten Volterra deLuxe angetan, die bemerkenswert aufwändig verarbeitet sind (insbesondere sind die Tableaus in einer Holzeinfassung). Wermutstropfen sind allerdings die extrem empfindliche Holzoberfläche und dass die Einlagen in blau gehalten sind. Zudem hätte ich mir ein flexibles System gewünscht (also, dass man sich die Einlagen selbst zusammenstellen kann).

Im neuen Prospekt sind nun Presidio Kassetten neu aufgelegt worden. Unter dem Namen Presidio gab es bisher eine Kassette für Quadrum Kapseln bzw. Münzrähmchen (Aufbewahrung hochkant). Kennzeichen von Presidio ist die Außenhülle aus Kunstleder, die nicht so extrem anfällig gegen Kratzer ist wie dasansonsten verwendete lackierte Holz.

Eigentlich eine prima Sache, wenn da nicht schon wieder die blauen Einlagen wären (ich hätte sie halt gerne in schwarz für die Quadrums), die leider auch keine Umrandung haben. Aber vielleicht wird das Programm ja noch ausgebaut.

Von Lindner gibt es überigens ein ähnliches System, welches sich dort Nera nennt.
 
Eigentlich eine prima Sache, wenn da nicht schon wieder die blauen Einlagen wären ...

Genau das war mein erster Kritikpunkt als ich die Broschüre durchblätterte!

Innovativ ist der Laden ja, aber die Farbgestaltung zwischen Soft- und Hardware ist unter aller ....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet