evtl. bayernbatzen. genauere infos

Registriert
27.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Hätte eine wertanfrage.
Laut unterlagen müßte es sich um einen halben Batzen handeln. die münze ist sehr dünn. mit prägung soli deo glorie und rundem bild mit Kreuz unten und einem z. auf der rückseite ist das bayernwappen. wie gesagt es müßte ein halber batzen von maximilian dem 1. 1598 - 1651 sein. aus dem jahr 1625. Diese angaben entnehme ich aus privaten notitzen. mehr kann ich auf grund des schlechten zustandes der münze leider nicht machen. kann mir irgendwer sagen ob es ein batzen ist bzw. eine wertangabe machen.

danke schon mal

der lausbub
 
Das ist ein silbernes bayerisches 2-Kreuzer- oder 1/2 Batzenstück. Das "z" auf der Wertseite ist die Wertzahl "2". Da das Stück offenbar ziemlich schlecht erhalten ist, dürfte sein Wert bei etwa 4.-€ liegen.
Gruß
corrado26
 
Danke corrado26 für die schnelle antwort.hätte da noch einige münzen beim entrümpeln deren wert ich nur schwer feststellen kann. wäre super wenn ich dir ne private e mail schicken dürfte und du mir weiterhelfen könntest. wo bietet man münzen an um dann auch einen fairen preis zu bekommen und wo ein verkauf auch seriös abläuft. bei ebay ist das immer so eine sache und münzgeschäfte, bin ich nicht ganz sicher ob die dich über den tisch ziehen wollen.

gruß der lausbub
 
Stell' doch die Münzen nach und nach hier ein, dann hat jeder was davon und vor allem muss ich dann nicht alles alleine machen...... ;)
Gruß
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet