• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

"Ewig lebt der Reichsgedanke"

Registriert
25.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Kennt jemand die Medaillen "Ewig lebt der Reichsgedanke" "Otto von Bismarck 1871 bis 1971" ?? Ich weiß dass die zum 100 jährigen der Reichsgründung sind, aber mehr kann ich dazu irgendwie nicht finden.

Ich hab die auch nicht am Band sondern als Sammlermedaille in Gold und Silber. Wäre schön wenn die jemand kennt. Vielen Dank!!
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
1.329
Hallo Leutz!

Kennt jemand die Medaillen "Ewig lebt der Reichsgedanke" "Otto von Bismarck 1871 bis 1971" ?? Ich weiß dass die zum 100 jährigen der Reichsgründung sind, aber mehr kann ich dazu irgendwie nicht finden.

Ich hab die auch nicht am Band sondern als Sammlermedaille in Gold und Silber. Wäre schön wenn die jemand kennt. Vielen Dank!!

1971 wurden reichlich Medaillen mit Bismarck, Kaiserreich, Kaiserproglamation hergestellt, kein Wunder beim 100 jährigen Jubiläum:).

Du solltest ein paar Bilder einstellen, dann kann man mehr sagen ;)
 

Medaille

Mitgliedschaft beendet
Registriert
22.05.2005
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
24
Ebay Username
eBay-Logo Medaillen-Welt
Ich habe das Stück in Kupfer und Bronze in meiner Sammlung, ich glaube sie aber auch mal als einseitige Prägung (als Abzeichen) gesehen zu haben. Der Anlass ist irgendwie aus meiner Sicht eigenartig umgesetzt, auch die künstlerische Qualität ist auch eher am unteren Ende anzusiedeln. Bismarck als die wohl treibende Persönlichkeit bei der Gründung des Deutschen Reiches ist klar, was das grosse A (für Berlin) bedeuten soll, erschliesst sich mir aber nicht. Das Stück wurde zweifellos nicht in Berlin (damals DDR) hergestellt.
Egal - in Kupfer und Bronze ist das Stück häufig, in Gold und Silber kann ich derzeit keine Aussage machen.
Gruß Medaille
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet