Excel-Tabelle teilweise drucken ??

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bei Excel. :eek:

Ich habe eine Excel-Tabelle für mein Sammelgebiet getüddelt und diese für meine Bedürfnisse modifiziert. Ausdrucken möchte ich aber nur die Spalten A bis D.
Wie kann ich das machen, ohne die ganzen für den Ausdruck unwichtigen Spalten mit zu drucken ??
Spalten kopieren und in eine neue Arbeitsmappe kopieren ? Oder kann man direkt aus der Liste heraus nur bestimmte Spalten drucken ?
 

Anhänge

  • Silbermünzen Vorlage.xls
    31,5 KB · Aufrufe: 337
Es gibt die Möglichkeit, Spalten auszublenden.
Dazu musst du nur die nicht gewünschten Spalten markieren und im Spaltenkopf aus "Ausblenden" klicken ;)

Das sollte funktionieren...
 
Teildruck

Moin Moin,

..... oder wenn Du all das zu Druckende bei gedrückt gehaltener linker Maustaste und durch Herunterziehen des Cursors aktivierst und dann unter "Datei Drucken" die Möglichkeit "Markierung" wählst, dann geht es ohne Hin- und Herkopieren, da dann auch nur das Markierte gedruckt wird.

Beste Grüße
arukop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ählichen Fall. Habe eine Exceldatei mit meiner Münzliste. Die erste Registerkarte enthält alle Infos, dann hab ich (auf der Seite ganz unten) eine 2. Registerkarte aufgemacht für die Liste als Ausdruckversion und die entsprechenden Spalten von der ersten Registerkarte verlinkt...
Weiss nicht ob das jetzt verständlich ausgedrückt war...
 
Die gewünschten Zellen markieren, Option Drucken wählen, dort wähle in der Option Drucken: Markierung, dann wird nur die gewünschte Zelle gedruckt, Grüße

Uwe
 
Die gewünschten Zellen markieren, Option Drucken wählen, dort wähle in der Option Drucken: Markierung, dann wird nur die gewünschte Zelle gedruckt, Grüße

Uwe

Perfekt, Danke ! Natürlich auch den anderen !!!

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten, es wie gewünscht auszudrucken. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und in der nächsten Stunde steht dann auf dem Lehrplan wie man die Spaltenüberschriften auf jeder Seite wiederholt :D

Die Tabelle soll ja nicht veröffentlicht werden, sie ist nur zu meiner besseren Übersicht. Die Spalten E-L sind eh nur aus Langeweile entstanden. ;)
Ob da Überschriften auf den Folgeseiten sind, ist mir ziemlich Wumpe. :newwer:
 
Die gewünschten Zellen markieren, Option Drucken wählen, dort wähle in der Option Drucken: Markierung, dann wird nur die gewünschte Zelle gedruckt, Grüße

Uwe


Moin Moin,

:respekt: , aber siehe auch Beitrag #3 --- nur ein wenig anders beschrieben ;) :D

Best Grüße
varukop
 
Man könnte allerdings auch die bei Excel genau dafür vorgesehene Methode nutzen.
- zu druckende Zellen markieren
- im Menü DATEI "Druckbereich" -> "festlegen" wählen
- drucken

Die so gespeicherte Tabelle wird dann auch beim nächsten Mal so gedruckt.
 
Man könnte allerdings auch die bei Excel genau dafür vorgesehene Methode nutzen.
- zu druckende Zellen markieren
- im Menü DATEI "Druckbereich" -> "festlegen" wählen
- drucken

Die so gespeicherte Tabelle wird dann auch beim nächsten Mal so gedruckt.

Du hast vollkommen recht. Die Frage ist nur ob sich die Tabelle beim nächsten Ausdruck bezüglich der Größe nicht geändert hat. Meines Wissen nach ändert sich der festgelegte Druckbereich nicht selbstständig. Also muss man dann doch wieder alles neu markieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet