Existiert das Bundesbank Gold noch?

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.864
Das Thema kursiert ja schon länger durch die Medien.

Was haltet Ihr von der These?

Verschwörung oder Fakten?

Ich selbst bin überfragt, bin ohne jeglichen Bezug zu dem Thema.

Punkte Reaktionen
5.097
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich kann mirs gut vorstellen, dass das Gold oder en großer Teil davon nicht mehr da ist.
Aber wer weiss das schon ?

Hinz&Kunz

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
20
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
Jetzt erzählt bitte nicht, die USA im Allgemeinen und deren Zentralbank im Speziellen wären nicht vertrauenswürdig. Ihr würdet damit mein ganzes Weltbild zerstören. :rolleyes:

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.928
Ich denke auch, dass das Gold nicht mehr existiert.
Unsere Regierung weiß es, tut aber nichts.
Jetzt versuchen es die Amis irgendwie zurückzukaufen (damit das nicht so teuer wird, ist der Goldpreis mal 30% gefallen worden).
Und man will auch nur die Hälfte des im Ausland gelagerten Goldes heimholen (vermutlich weil 100% gar nicht möglich sind in 8 Jahren).

Ich würde an Stelle der Bundesbank alle Barren nochmal aufschmelzen, bevor ich sie in den Tresor lege.
Und parallel dazu, um den Außenhandelsüberschuss wie gefordert abzubauen, einfach mehr Gold importieren. Aber nein, selbst beim Gold sind wir einer der größten Exporteure. 2012 wurden 100,6 Tonnen importiert und 198,2 t exportiert (Quelle: Bundesanstalt Geowissenschaften und Rohstoffe). Ich finde das bemerkenswert, da wir keine einzige Goldmine mehr in Deutschland haben...

Hinz&Kunz

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
20
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
113
...
Und parallel dazu, um den Außenhandelsüberschuss wie gefordert abzubauen, einfach mehr Gold importieren. Aber nein, selbst beim Gold sind wir einer der größten Exporteure. 2012 wurden 100,6 Tonnen importiert und 198,2 t exportiert (Quelle: Bundesanstalt Geowissenschaften und Rohstoffe). Ich finde das bemerkenswert, da wir keine einzige Goldmine mehr in Deutschland haben...

Das Delta ist wirklich interessant - müssen wohl die Ankäufer sein, die ihre Buden an jeder Ecke haben und das Gold ins Ausland verticken. Ansonsten, was die Größenordnung angeht, haben wir in Deutschland mit Heraeus eine der größten Schmelzen der Welt - zur Zeit werden wohl massenhaft Barren mit LBMA-Standard (Feinheit 0,995) auf SGE-Standard (Feinheit 0,9995 bzw. 0,9999) umgeschmolzen.

Oben