www.honscha.de

Existiert das Bundesbank Gold noch?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Tobias Honscha, 6. Januar 2014.

  1. Le Achim

    Le Achim

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    333


    Ich auch, deshalb, jedem Deutschen seine Unze. Den Rest mit ins Bernsteinzimmer. :lachtot:


    Micha
     
    1 Person gefällt das.
  2. Schlesier

    Schlesier

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    333
    Sehe ich ein wenig anders. Im Ernstfall dürfte es egal sein, ob die "Tränen der Götter "in der BRD lägen, oder bei den Befreiern an der Ostküste,in London oder Paris. Im E-Fall, wird sich jeder selber der nächste sein.
    Weg ist das Gold , falls noch vorhanden , in jeden Fall.
    Ob nun in Singapur oder N.Y. , ist doch Jacke wie Hose, es befällt mich in beiden Fällen ein , um mit Deinen Worten zu schreiben, schlechtes Gefühl.
     
  3. Hinz&Kunz

    Hinz&Kunz Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    20
    Beitrag gelöscht, Begründung
    Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    So so, wenn ich meinem Feind bekämpfen will brenne ich erst mal das Nachbar Dorf nieder wo sich einige Feinde aufhalten.
    Toller Plan.

    Ein evtl. Krieg, der uns zum Glück erspart blieb, hätte zu 90% nur die USA und die UDSSR betroffen.
    Ich glaube eigentlich nicht das FFM zu den ersten Erst bzw. Gegenschlagzielen gehörte. Wenn dann sicher auch nicht die Bundesbankzentrale.
     
  5. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    Ich habe auch Platz und so sicher wie bei den Ami´s ist es hier auch;)
     
  6. Schlesier

    Schlesier

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    333
    Die gesamte BRD und DDR wären Erstziele. Da wäre nichts mehr von übrig geblieben, deshalb ist es egal, wo das Gold in der BRD gelegen hätte. Als Schutz in den USA,FFRA,ENG ? Tsss , das wäre auch kein Schutz gewesen,außer daß das Gold nicht verstrahlt würde. Und, das die Deutschen das Gold im E-Fall nicht mehr hätten gebraucht. Somit hat man schon einmal die Beute im Vorfeld aufgeteilt....
     
  7. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    Das glaube ich nicht wirklich, in der DDR war nix wirklich wichtiges und in der BRD, naja vllt. die Truppenansammlung im Raum FFM.

    Aber egal wie, das hätte uns gar nicht mehr interessiert, bei der Sonne auf Erden hätten nur die Ratten und Ameisen ach ja und die Kakerlaken überlebt.
     
  8. Schlesier

    Schlesier

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    333
    Warum, was soll es zu holen gegeben haben. Nicht viel, aber was gab es in Afghanistan, Vietnam usw.? Da geht es um Geopolitik. Na ja Politik... ist Krieg mit anderen Mitteln.
    Es wäre kein Stein auf den anderen geblieben. Die Deutschen hätten dann das Gold nicht mehr gebraucht, da haben es sich die Befreier der westl. Zonen, schon mal aufgeteilt. Denn wenn es knallt brauchen es die Deutschen eh nicht mehr und wenn es nicht knallt? Schauen wir mal , ob es die Deutschen überhaupt einmal wieder haben wollen. Also, die Situation die wir jetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  9. Hinz&Kunz

    Hinz&Kunz Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    20
    Beitrag gelöscht, Begründung
    Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  10. Hinz&Kunz

    Hinz&Kunz Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    20
    Beitrag gelöscht, Begründung
    Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden