Existiert das Bundesbank Gold noch?

Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Ich war mittendrin.
http://goo.gl/maps/jJQmZ

So viel zur "Theorie".

die alte karte beweist gar nichts, und mittendrin schon gar nicht.

nach einigen beiträgen von einigen mitgliedern müssen wir hier einige generalstabsoffiziere oder sogar generäle unter uns haben.... (oder d.R/a.D.)

vielleicht outet sich ja der ein oder andere mal per PN, vielleicht kennen wir uns ja persönlich ....
 
die alte karte beweist gar nichts, und mittendrin schon gar nicht.

nach einigen beiträgen von einigen mitgliedern müssen wir hier einige generalstabsoffiziere oder sogar generäle unter uns haben.... (oder d.R/a.D.)

vielleicht outet sich ja der ein oder andere mal per PN, vielleicht kennen wir uns ja persönlich ....

Für wenn, waren dann , die in der BRD und der DDR stationierten Kurz- und Mittelstreckenraketen bestimmt? Die sind weder bis Rußland, noch bis in die Staaten geflogen.
Ich bin nun kein General, vielleicht Du? Dann könntest Du uns ja aufklären.
 
Für wenn, waren dann , die in der BRD und der DDR stationierten Kurz- und Mittelstreckenraketen bestimmt? Die sind weder bis Rußland, noch bis in die Staaten geflogen.
Ich bin nun kein General, vielleicht Du? Dann könntest Du uns ja aufklären.

hast du dich etwa angesprochen gefühlt ?

.....

ich bin im übrigen schon der meinung, dass es einen stellvertreterkrieg gegeben hätte, zu dem thema hab ich gar nichts geschrieben
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber wir werden Off Topic

Nein, finde ich nicht.
Die damaligen Hauptargumente für die Lagerung des Goldes in den USA / GB waren die militärische Bedrohung (egal wie real oder gefühlt) und die Verfügbarkeit des Goldes an internationalen Handelsplätzen.

Und die damalige militärische Lage wird hier nun gerade ausführlich analysiert:D:eek::lachtot:.

(Die etymologische Herleitung der Worte "Analyse" und "analysieren" kommt nicht von "anal". Ich wollte also keinesfalls ausdrücken, dass die Diskussion hierüber für den A.... sei.:newwer:)
 
Das ist aber für eine Schlagzeile absolut ungeeignet.....viel zu unspektakulär, zu banal.

Mit so ner Meldung lockt man nicht mal ne Katze hinterm Ofen hervor...verkauft sich schlecht.

Selbe Kategorie wie Mondlandung oder Anschlag World Trade Center.....alles nicht dramatisch genug....muß noch etwas Pepp
In die Suppe.

Wer Cowboys and Aliens gesehen hat, der weiß natürlich was mit dem Bundesbankgold tatsächlich passiert ist.
 


Sehr interessant sind vor allem zwei Dinge, zu denen sie nichts sagen:

(1) warum ist geplant, jedes Jahr nur 50 Tonnen zurück zu holen, wenn man anstrebt, etwa sie Hälfte seines Goldes im Inland zu lagern und Platz zur Lagerung wohl genug vorhanden ist. Wo also liegt das Problem? 1 Tonne, das sind 80 Barren. 5 Tonnen, das sind 4.000 Barren. Kann man in Frankfurt nicht mehr als 15 bis 20 Barren je Tag einlagern?



(2) 50 Tonnen wollten sie jedes Jahr heim holen; im ersten Jahr haben sie nur 37 Tonnen geschafft. Wo lag das Problem, das selbst diese Mini-Menge nicht erreicht werden konnte?

Ich sage nach wie vor, dass mir das seltsam vorkommt. Und wenn man das Offensichtliche auch sehen will, kommt man sehr schnell zu dem Schluss, das das gesamte Gold der Bundesbank, das im Ausland lagert sehr fragwürdig ist, im Hinblick auf seine Existenz.


Das sieht alles viel mehr danach aus, als ob ein säumiger Schuldner sich drückt und zieht, wo es nur geht und nur äußerst widerwillig beschafft und hergibt, was er eigentlich treuhänderisch hätte verwalten sollen.

Sorry, Leute: genau diesen Eindruck macht das alles.


Das Umschmelzen selbst haben sie plausibel erklärt. Zu den beiden wichtigeren Punkten haben sie geschwiegen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet