Exoten im Geldtascherl?

spooky1 schrieb:
Noch mal zum Thema:

Nach Hannover verirrt sich nach wie vor kaum eine ausländische Euromünze. Wahrscheinlich fangt ihr die alle immer schon vorher ab... :p

Gruß Spooky


Das kann man doch ändern.

Mach einfach eine internationale Münzsammlerparty oder Hannover 96 qualifiziert sich aus versehen für den UEFA Cup. Und schon sind sie da....
 
euro-guy schrieb:
Das kann man doch ändern.
oder Hannover 96 qualifiziert sich aus versehen für den UEFA Cup. Und schon sind sie da....

Erst mal sollen die nicht absteigen, aber es gibt ja noch den UI-Cup
floet.gif


Ist aber wirklich so, man bekommt hier fast nur deutsche Euros als Wechselgeld.
Ist halt keine Grenze in der Nähe und Touris verirren sich wohl auch nicht so viele hier her, dabei ist es eine so schöne Stadt.
 
Ja, ich kenne Hannover gut. Zu Zeiten der Bundeswehr war ich auf Übung rund um Hannover: Luttmersen (Neustadt am Rübenberge), Langenhagen und Hannover Botfeld (da wo jetzt dieses Volkswagen-Erholungsheim oder so drin ist).

Ein Vorteil hat man in Hannover ja: die Hunde sind immer an der Leine... :D
 
euro-guy schrieb:
Ja, ich kenne Hannover gut. Zu Zeiten der Bundeswehr war ich auf Übung rund um Hannover: Luttmersen (Neustadt am Rübenberge), Langenhagen und Hannover Botfeld (da wo jetzt dieses Volkswagen-Erholungsheim oder so drin ist).

Ein Vorteil hat man in Hannover ja: die Hunde sind immer an der Leine... :D

Selbst im Fliegerhorst "LTG 62" Wunstorf war mehr los als in Hannover.
Aber eins muss man lassen , es gab Kölsch !! :D
 
Happy Smoketime!

euro-snapper schrieb:
Es war spät am Abend und ich wohnte damals zwar schon in der nähe der Stadt, aber Abends ist da gar nix Keine Tanke,Kneipe wo dir evtl. 5 €uro wechselt.
Da ich je 10 Rollen 1€ &2€ 2001 hatte und dies im Überfluss habe ich eifach ein Bankfrisches 1€ & ein 2€ Rausgeholt, bin runter vor`s Haus Und rein mit in den Kippenautomat.
:confused:
SO geht das also ;)
Übrigens, wo Du gerade das Suchtverhalten von Tabak-Giftlern ansprichst: bei mir hat mal ein Kunde 3 (!) Packungen Marlboro mit einem "Babenberger" bezahlt und ich habe ihm dafür auf 1000 Schilling rausgegeben - fand er auch völlig ok. Ich anfangs auch, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, was das Ding für einen Materialwert hatte... :)
Servus,
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover, Monaco, 5-Cent-Proben

Pardon, wenn ich Verwirrung gestiftet habe: Gemeint ist das Stammland der Ostfalen, eines Sachsenstammes, zwischen Weser, Lüneburger Heide, Elbe und Harz, also eigentlich die weitere Umgebung von HANNOVER ;) ;) ;)
Der Ausdruck ist heute wohl nicht mehr so geläufig, weil es schon lange kein existentes politisches Territorium mehr bezeichnet.

Monaco: Das ist doch eine wirklich nette Geste! Im uns benachbarten Liechtenstein muß man, um an die 10-Fr.-Münzen des Landes zu kommen den 200%igen Nennwert + MwSt. bezahlen...

Was die 5-Cent Proben betrifft: ich selbst habe diese Stücke genausowenig gesehen wie jene aus Vatikanstadt und die gute Dame neigt ein wenig zum freien Fabulieren. Na, manche Leute sammeln Münzen, andere erfinden Gschichterln ;)

P.
 
In der Tat: Unmittelbar nach den größeren Messen ist der Anteil ausländischer Euro- und Cent-Stücke in Hannover etwas höher als normal. Übrigens auch nach Ende der Auslandsurlaubssaison - aber das dürfte in Deutschland wohl überall so sein.
 
Piezli schrieb:
... Gemeint ist das Stammland der Ostfalen, eines Sachsenstammes, zwischen Weser, Lüneburger Heide, Elbe und Harz, also eigentlich die weitere Umgebung von HANNOVER ...
Meine Güte: Dann bin ich ja auch Ostfale. Wieder was dazu gelernt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet