exotische "Lichtenrader Prägung"--Brasilien--

Registriert
29.08.2002
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
Beim stöbern nach FP´s in meinen Alben habe ich nach genauerem hinsehen eine Lichtenrader Prägung bei einem 10 Centavos-Stück aus Brasilien von 1990 gefunden.Die bilder sind etwas schlecht,da eine LP leider bloß mit gutem licht-einfall richtig zu erkennen ist...

http://www.fotango.com/p/eba00273203f00000027.jpg

Man kann ein stück vom V, O und einen teil vom S vom wort Centavos erkennen.

Hier ein bild zum vergleich:

http://www.fotango.com/p/eba00273203f00000028.jpg
(das unter centavos ist ein stempelbruch(erhaben))

Mit einem guten bild-bearbeitungsprogramm lässt sich die LP vielleicht noch etwas besser sichtbar machen.Ich hoffe ihr könnts wenigstens zu teil erkennen.wenn man sie in der hand hält,kann man das viel besser erkennen...

was sagt ihr dazu?Kommt sowas oft vor?
 
Da hier im Forum kaum jemand in der Lage sein wird Hunderte oder gar Tausende Münzen aus Brasilien in die Hand zu bekommen kann man deine Frage gar nicht beantworten.

Ich habe schon viele ausländische Münzen in der Hand gehabt und habe bis heute nur eine Handvoll starker Verprägungen gefunden
eba00248618f00000026.jpg


Eine LP ob in oder Ausland bleibt selten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet