EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Gibts noch nur bei den Zentralbanken. Aber sie werden schon noch zu den "normalen Bürgern" kommen...
 
Schade, Bundesbank hat hier nur bis 12:30 auf :(
 
hehe,

bin heute im Besitz meines ersten neuen 5 er. Die Schein beginnt mit VA. Ich bin da leider noch nicht ganz so fit drin. Kann mir einer Sagen wo er gedruckt wurde.

thanks
 
Ich habe mich auch mit neuen 5ern eingedeckt.
Meine fangen auch mit VA an.
 
Hat es schon einer bemerkt, das der Namen der Bank und der "EURO" auch jetzt in kyrillischer Schreibweise vorhanden ist!
 
Hallo,

Vermutungen gehen dahin, dass es sich um einen spanischen Schein handeln könnte. V war bisher immer der Buchstabe vor der Seriennummer auf spanischen Euro-Scheinen.

Gelesen habe ich außerdem bereits von Z (vermutlich Belgien), U (vermutlich Frankreich), N (vermutlich Österreich) und S (vermutlich Italien).

Gruß

Lars

ps: das A (der zweite Buchstabe) ist Teil der Seriennummer und soll den Nummernkreis erweitern. Hat also nix mit dem Land zu tun. Gelesen habe ich bereits von B und C. Ob irgendwo schon ein D als zweiter Buchstabe aufgetaucht ist, weiß ich nicht.
 
Als zweiter Buchstabe der Seriennummer geht es anscheinend bis jetzt bis G.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet