EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Sie sind auch schon im Umlauf, heute war schon einer im Eisladen:D
 
ich habe von der Bundesbank heute einen mit "UD" erhalten
 
Hatte heute zwei neue Fünfer dabei. Mir gefallen sie nicht, die haben was von Spielgeld....
 
Ich hab mir gestern bei der Bundeszentralbank 2 Stück geholt - richtig gefallen tun sie mir auch nicht, aber da müssen wir uns wohl mit abfinden ;)

Hat noch jemand einen ungeknickten alten 5er? Hab schon seit Anfang des Jahres gesucht, um einen aufheben zu können, aber irgendwie keinen schönen gefunden :(
 
Ich hab mir gestern bei der Bundeszentralbank 2 Stück geholt - richtig gefallen tun sie mir auch nicht, aber da müssen wir uns wohl mit abfinden ;)

Hat noch jemand einen ungeknickten alten 5er? Hab schon seit Anfang des Jahres gesucht, um einen aufheben zu können, aber irgendwie keinen schönen gefunden :(
Bei uns aus dem Geldautomat kamen letzte Woche noch frische Fünfer der alten Reihe. Sie sind nur schon in diversen Kassen verschwunden.... :rolleyes:
 
Ich habe letzte Woche sogar einen alten Duisenberg Fünfer in nahezu druckfrischer Erhaltung gefunden. Der ist sofort in die Sammlung gewandert. :D
 
Tipp: noch sind in vielen Geldautomaten jede Menge (bei vielen sogar ausschließlich) Fünfer der alten Reihe.
In Geldautomaten zum Beispiel, die mit der Software "agree SB" laufen, kannst du dir die Stückelung aussuchen. (Bei allen Volks- und Raiffeisenbanken im süddeutschen Raum, BBBank, Südwestbank, und einigen mehr).
Wenn du dort bei der Betragsauwahl auf "anderer Betrag/Stückelung wählen" drückst, dort z.B 100 EUR eintippst und dann bei Stückelung wählen 20 mal 5er auswählst (sofern der Automat welche hat), bekommst du nur Fünfer ausgezahlt, die du dann durchsuchen kannst.
So kam ich letzte Woche auch noch an einige bankfrische Fünfer.
 
Och nee, oder, ihr sammelt Euronoten ? Ich investiere meine € lieber in Sprit, mit dem ich mehr oder weniger sinnvoll mit der MZ durch die Gegend fahre :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet