EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Ah, habe die Antwort gefunden, die Höhe ist bei den 3 mit 77 mm gleich nur die Länge variiert.
 
Heute aus München rausgeschleppt.

100€-Schein R008F5 (RB)
200€-Schein U003A1 (UA)
 
Hatte mir ja gestern die beiden schönsten rausgesucht und wollte heute die beiden anderen wieder einzahlen... (bei meiner Hausbank)
Ist jedesmal wieder ein Erlebnis, direkt am Ausgabetag oder kurz darauf neue Scheine zur Bank zu bringen (oder bei den kleineren Nennwerten damit im Geschäft zu bezahlen), zumindest war der Bankmitarbeiter wohl darauf eingestellt, die Zählmaschine jedoch noch nicht, wurde als Falschgeld abgelehnt, nach manueller Prüfung durch einen Kollegen war es dann aber natürlich kein Problem :D
 
Ich frage mich, woher ich einen unzerknitterten alten 200€ Schein noch herbekommen könnte?
 
Ich frage mich, woher ich einen unzerknitterten alten 200€ Schein noch herbekommen könnte?
Bis einschließlich vorgestern wäre das bei der Bundesbank wohl kein Problem gewesen :(
Bei den anderen Nominalen war es so, dass in den Tagen und Wochen nach der Umstellung alte aber bankfrische Bündel in die Automaten gefüllt wurden, tlw. gab es da stapelweise Duisenberg-Noten, die wohl noch in irgendwelchen Reserven schlummerten. Zumindest bei den 200ern fällt diese Option aber wohl flach.
 
Ich frage mich, woher ich einen unzerknitterten alten 200€ Schein noch herbekommen könnte?
Postbank mit AKT vielleicht hast du da Glückhav da letzens auch einen raus bekommen beim welchseln eines 500er, notfalls Sparkasse mit Schalter die hatten bei mir in den letzen Tag immer unc E004 Scheine gehabt.
 
Danke sehr für deine Antwort.
Ich muss zugeben. Bisher hatte ich viel mehr 500er Scheine in meinem Leben gesehen als 200er.
Die großen Scheine waren sehr praktisch beim Autokauf. Aber so rückwirkend zurück zu erinnern fällt mir ein das ich den 200er sehr selten zu Gesicht bekommen habe.
Daher möchte ich vorsichtig folgern, dass der 200er nicht so häufig im Umlauf war und es daher auch kaum Nachdrucke der alten Scheine gab da diese weniger zirkulierten.

@Undertaker, danke für den Tipp. Ich rufe mal meine Hausbank an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet