EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Heute, am frühen Nachmittag, sind die neuen Scheine auch bei meiner Sparkasse eingetrudelt.
Die €100: RB, Platte R006
Die €200: SD, Platte S004
 
Seit kurzem gibt es warum auch immer extrem viele alte Scheine, heute gab s n ganzen Stack alter 10er und 20er (und ein paar 5er)
Woher die kommen keine Ahnung
 
Ich habe heute hier in der thüringischen Provinz herumgefragt - noch nirgends welche bei den Banken zu finden.
 
Ich habe heute hier in der thüringischen Provinz herumgefragt - noch nirgends welche bei den Banken zu finden.
Evtl mal bei der Sparkassen Hauptstelle nachfragen also in Erfurt , Gotha, Jena... (wenn die noch offene Schalter haben sonnt wird es schwer)
Manche Bänker wissen evtl auch gar nicht was du genau meinst (ja das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert) hab dann immer ein Exemplar dabei gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Scheine die ich gestern erhalten habe, haben eine Trichet Unterschrift
20€
4x Duisenberg
24x Trichet
2x Draghi

10€
2x Duisenberg
14x Trichet
1x Draghi
 
In Bad Griesbach bin ich auf Urlaub, aktuell nichts bei den 3 Banken vor Ort verfügbar, aber eine 5 Euro Münze mit rotem Ring wurde mir angeboten als ich nach dem 10er mit Plastikring gefragt habe. Die hab ich noch nicht und finde das ist ein schönes Souvenir aus Deutschland
 
Ich bekomme ab und zu mal unc 20er rein ABER nur P012/P016 bzw R001 bzw R007.
Meist 1-3 Stück die sind dann immer fortlaufend.
Ich vermute das die aus einem privaten Geldautomaten kommen also die die meist in EKZ stehen oder in der Innenstadt wo s richtig fett Geld kostet halt was abzuheben

Ps so viele 10/20 hätte ich noch nie auf einen Schlag... (Im Sommer gibts komischerweise immer mehr als im Winter)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet