EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Ich habe heute auch einen druckfrischen Trichet bekommen. :p
 
Hmm ich scheine auch nochmal irgendwo versuchen zu müsen mehrere 5er aus dem Automaten zu ziehen... Ob Duisenberg oder Trichet ist mir Wurst, hauptsache einen schönen bankfrischen :(

Falls doch noch jemand einen über hat, den er nicht braucht, bitte ne PN schreiben!! :)
 
Ich besorg dir einen, den bekommste dann mit dem, was schon hier bei mir für dich rumliegt.
 
[Off-Topic]:

Och nee, oder, ihr sammelt Euronoten ? Ich investiere meine € lieber in Sprit.

Ehrlich gesagt halte ich Benzin für eine super investition.
Man müsste eigentlich einen 10.000 Liter Tank im Garten vergraben, volltanken und ein paar Jährchen warten. Wenn eins steigt, dann sind es die Benzinpreise.
Aber leider hält sich Benzin nicht ewig und die Genehmigung für einen solchen Tank bekommt man sicherlich auch nicht so leicht.

[/Off-Topic]


Zurück zu den neuen 5 er Banknoten. Ich habe noch keinen neuen bekommen, aber ich hab auch noch keinen Bankautomaten geplündert.

Wie siehts bei euch so aus? Sind die Automaten schon mit neuen 5ern bestückt? Sind dann alle Banknoten nur noch die neuen, oder kommen noch alte herraus?

Wie ist das eigentlich mit den alten? Zieht man die jetzt gezielt aus dem Verkehr, oder lässt man sie wie die Münzen mit alter Wertseite einfach weiter im Umlauf?
 
Wie ist das eigentlich mit den alten? Zieht man die jetzt gezielt aus dem Verkehr, oder lässt man sie wie die Münzen mit alter Wertseite einfach weiter im Umlauf?

Das ganze wird in 3 Stufen erfolgen: Erst werden die neuen ausgegeben, dann werden die alten sukzessive aus dem Verkehr gezogen und in einer dritten Phase werden die alten 5er ungültiges Zahlungsmittel (aber auf unbegrenzte Zeit bei den Zentralbanken umtauschbar). Aus den Pressemeldungen der EZB lese ich heraus, dass das ganze sich über einen langen Zeitraum hinziehen soll. Konkrete Angaben zu den Zeiträumen habe ich noch keine gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet