EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
4.009
Die Nummerierung der Druckplatten ist Angelegenheit der Druckereien.
Mit Einführung der zweiten Serie hat man mit der Nummerierung neu begonnen.
Teilweise wurden aber zwischendurch einzelne Nummern ausgelassen. In der Regel werden jedoch fortlaufende Nummern verwendet.

Die meisten Druckereien haben je Wertstufe eine eigene Nummerierung, die Belgier haben aber zum Beispiel nur ein Nummernsystem für alle Werte.

Ich kann dir per PN gerne eine Liste aller bisher ausgegebenen Plattencodes schicken @redlock
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.543
Punkte Reaktionen
2.045
@Muppetshow: Eine aktuelle Liste der Plattencodes interessiert mich auch. Lass uns doch bitte alle daran teilhaben und veröffentliche es hier.
Wir hatten sowas mal für die Trichet Scheine, als diese damals nach und nach rauskamen.
 
Oben