Fährt noch jemand zur Knopek Auktion?

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.842
Punkte für Reaktionen
5.057
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Danke Thomas, für die wiederholte Bereitschaft, für mich aktiv zu sein.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
8.128
Punkte für Reaktionen
8.538
Immer wieder gerne, Alfons. Diesmal war es allerdings zweifellos besser, die Finger von dem Teil zu lassen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2.694
Punkte für Reaktionen
132
Was viele nicht wissen: Der Namensgeber ist bereits im April 2005 verstorben. Hans-Jürgen Knopek saß immer in seinem viel zu kleinen Laden in der Kölner Altstadt und mußte deshalb oft in den Keller die Münzen holen. Laden und Auktion laufen unter seinem Namen weiter. Ich habe dort vor 25 Jahren bereits Münzen gekauft.
Ja, während meiner Studienzeit 1981-86 war ich fast jede Woche in seinem kleinen Laden und habe auch einige Schnäppchen machen können. Bevor er die Räumlichkeiten am Alter Markt bezog, hatte er ein größeres und nobleres Geschäft in der Salzgasse. Zuletzt habe ich Herrn Knopek im September 2003 besucht; er ist viel zu jung verstorben...
 
Oben